Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenmaske und Formularausgabe

Datenmaske und Formularausgabe
02.04.2008 08:32:53
Shadow

Hallo Zusammen - bin hier neu - ECDL-Core zertifiziert und nützen tuts mir nichts... Bin gerade dabei mich auf die ECDL-Advanced Unterlagen zu stürzen und weiterzulernen - nur fand ich bis jetzt (beim Durchblättern der Schulungsunterlagen) noch keine Hilfe für mein Problem... heisst - auch nach der Prüfung werde ich in folgendem Fall nicht weiterkommen:
Hab hier den Auftrag erhalten, eine Excel-Tabelle zu erstellen... die Soll Anforderungen sind: Leichte Eingabe - Tabelle - Auswertungen - Ausgabe in Formularstyle...
Nun meine Fragen:
1. Ist es möglich die Datenmaske zu Fixieren - damit unsere "DAU's" eine möglichkeit haben - die Daten leicht einzugeben - ohne Schaden anzurichten?
2. Gibt es eine Möglichkeit die Daten - in einer Art Formular auszugeben (pro Zeile)
Ich hätte das ganze gerne im Access gemacht - da wär das ja total einfach gewesen... jedoch wird Access hier nicht unterstützt und akzeptiert.....
Die Auswertungen werde ich wohl mit Pivot-Tabellen erstellen - mit dehnen kann ich dann auch Diagramme erstellen lassen - oder ?
Danke für Eure Hilfe...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenmaske und Formularausgabe
02.04.2008 08:37:49
selli
hallo schatten,
zu1.) ja
zu2.) ja
wenn du eine konkrete auftragsprogrammierung möchtest, wende dich doch direkt an den betreiber dieses forums. ich glaube, er nimmt aufträge entgegen.
gruß selli

AW: Datenmaske und Formularausgabe
02.04.2008 09:09:08
Shadow
Wär für mich am Einfachsten... leider darf es ja nichts kosten - darum wurde wohl ich dazu verdonnert...
Aber da es in dem Fall ne Lösung gibt.. such ich halt einfach weiter... Zu wissen - es ist möglich - ist doch schon mal ein Funken Hoffnung am Horizont...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige