Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Control Toolbox - Combo Box

Control Toolbox - Combo Box
24.04.2008 09:13:00
Boris
Hi,
wenn ich einer Combo Box über die Properties (ich verwende hier englisch, da mein System auf englisch gestellt ist) eine LinkedCell zuweise, dann gibt die Combo Box die Werte aus ListFillRange (in diesem Fall ein Bereich im Blatt) in Form von Text aus, obwohl die Ursprungswerte Zahlen sind.
Wie kann man das umgehen? Auf die LinkedCell greifen Formeln zu, die dann selbstverständlicherweise Fehler liefern.
Gruß, Boris

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Control Toolbox - Combo Box
24.04.2008 09:16:44
Hajo_Zi
Hallo Baoris,
multipliziere in Deiner Formel die Zelle mit 1

AW: Control Toolbox - Combo Box
24.04.2008 09:19:15
Dirk
Hallo!
multipliziere mal den Wert mit 1
z.b. wert = wert.value *1
Deine Variable 'wert' sollte dann eine Zahl sein.
Gruss
Dirk aus Dubai

AW: Control Toolbox - Combo Box
24.04.2008 09:30:40
Boris
Hi,
ich denke, das hilft nicht weiter. In ListfillRange können gemischte Formate stehen, also Zahlen und/oder Text. Ein gutes Beispiel hierfür sind IDs: 1, 3, 4a, 4b, 5, usw. Und das Problem ist ja die Ausgabe der LinkedCell der Combo Box. Diese gibt nun sämtliche Werte als Text aus. Die Einstellungen der Combo Box nehme ich auch über die Eigenschaften über die Toolbar vor, da ich keine Ahnung habe, wie ich das per VBA mache...
Hm...

Anzeige
AW: Control Toolbox - Combo Box
24.04.2008 09:43:00
Renee
Hi Boris,
ich denke, das hilft nicht weiter.
Ich denke, es würde uns weiterhelfen, wenn du uns mal so eine Formel zeigst, die auf die .LinkedCell zugreifen und Text oder Zahl verarbeiten kann!
GreetZ Renée

AW: Control Toolbox - Combo Box
24.04.2008 10:01:00
Boris
Hi, hier ein Beispiel:
Userbild
Die Combo Box bekommt als ListFillRange die IDs zugewiesen, diese können wie im Beispiel aus Zahlen oder Text bestehen. Die Ausgabe der ComboBox-Auswahl erfolgt in A2. Wie man sieht wird die 1 als Text ausgegeben. Und deshalb liefert die Index-Funktion einen Fehler. Wähle ich in der ComboBox als ID 3a aus, liefert die Index-Funktion ein Ergebnis, da auch die Quelle (Zelle A13) schon Text war.
Ich hoffe, es ist nun verständlich.

Anzeige
AW: Control Toolbox - Combo Box
24.04.2008 10:08:31
Renee
Hi Boris,
Und warum formatierst du die Zellen I2:I6 nicht einfach als Text (statt Standard) ?
GreetZ Renée

AW: Control Toolbox - Combo Box
24.04.2008 09:44:37
Hajo_Zi
Hallo Boris,
den Text mußt Du ja in Deiner Formel schon bearbeitet haben.
Gruß Hajo

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige