Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommentare drucken

Kommentare drucken
08.05.2008 14:42:05
Bertram
Hallo zusammen,
ich möchte gerne die in einer Tabelle eingefügten Kommentare am Ende der Seite drucken. File - Page Setup etc. ist klar.
Kann ich denn beeinflussen, wie er die Kommentare ausdruckt (Format, Farbe, etc.)?
habe mir jetzt mit folgendem beholfen. Das funktioniert super, wäre nur überflüssig, falls man irgendwo Einstellungen diesbezüglich machen kann.

Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
Dim Zelle As Range
Dim i As Integer
Application.EnableEvents = False
If ActiveSheet.Name  Trim(Year(Date)) Then Exit Sub
With [A43]
.Value = "Kommentare"
.Font.Bold = True
End With
For Each Zelle In [B1].CurrentRegion.Cells.SpecialCells(xlCellTypeComments)
Cells(43 + i, 1).Value = Zelle.Value
Cells(43 + i, 2).Value = Zelle.Comment.Text
i = i + 1
Next Zelle
ActiveSheet.PrintOut
[A43].CurrentRegion.ClearContents
Cancel = True
Application.EnableEvents = True
End Sub


Gruß
Bertram

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommentare drucken
08.05.2008 15:36:40
Bertram
Hallo Reinhard,
den Thread habe ich schon auch gesehen, das ist allerdings ein anderes Problem. Ralf will den Text im Kommentar formatieren, ich dagegen im Ausdruck am Ende der Seite.
Gruß
Bertram

AW: Kommentare drucken
08.05.2008 16:08:03
Reinhard
Hallo Bertram,
hast Recht, ich hab die Frage auf noch offen gestellt.
Gruß
Reinhard

AW: Kommentare drucken
08.05.2008 21:55:00
Fred
Hi,
standardmäßig gibt es dafür keine Methoden. Schreib die Kommentare in eine Extratabelle,
da hast du alle Möglichkeiten.
mfg Fred

Anzeige
AW: Kommentare drucken
08.05.2008 21:59:00
Bertram
Hallo Fred,
die Extratabelle brauch ich nicht. Das Makro funktioniert ja so wie es ist. Formatierungen kann ich da ja vornehmen. Es ging mir nur darum, ob man die Einstellungen evtl. auch 'menütechnisch' machen kann.
Danke trotzdem.
Gruß
Bertram

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige