Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Solver macht nix

Solver macht nix
08.05.2008 22:22:00
Florian
Hi,
mein Problem visualisiert findet ihr in der Excel-Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/52240.xls
Ich habe eine Spalte (B), in der aus vorhergehenden Berechnungen Werte enthalten sind. Diese Werte sind abhängig von 8 (in der Excel-Datei nur 2 (E1, F1)) anderen ganzzahligen positiven Zahlen.
Ich möchte eigentlich wissen, welchen Wert E1 und F1 annehmen müssen, damit möglichst viele Zeilen aus Spalte B in einem gewissen Wertebereich liegen.
Um das zu erreichen, habe ich eine weitere Spalte angelegt, die prüft, ob der Werte im Bereich liegt oder nicht und davon abhängig 1 oder 0 schreibt.
Diese Spalte summiere ich auf (E3) und mache sie zu meiner Zielzelle.
Veränderliche Zellen sind E1 und F1.
Suche nach Maximalwert.
Wenn ich den Solver starte sagt Excel nur, dass eine Lösung gefunden wurde, aber es hat sich nichts geändert.
Würde mich freuen, wenn ihr Rat habt.
mfg
florian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Solver macht nix
12.05.2008 14:41:00
Florian
Hat keiner eine Idee, wo mein Fehler liegt?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige