Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textfile bearbeiten

Textfile bearbeiten
14.05.2008 15:28:59
Berti
Schönen Guten Tag!
Ich bleib da irgendwo immer hängen. Hab zwar einige kleine Progs geschrieben und probiert sie zusammenzufügen, aber daraus ist leider nichts geworden!
Ich hab da eine Excel-Datei mit mehreren Angaben (Typ,Ort,Nummer,usw.)! Aus einem anderen Prog hab ich ne Textfile als Vorlage erstellt! Ich hab da auch mehrere Vorlagen und zwar abhängig vom Typ! Die Vorlage sollte auch nicht verändert werden können! Die Angaben sollten in der Textfile eingefügt werden (Suchen/Ersetzen Funktion). Die Bearbeitete textfile sollte dann wieder gespeichert werden (jedoch unter filename.... C:\Typ_Ort_Nummer....)!
Vielleicht kann mir jemand dabei helfen! Danke im voraus!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Sorry : Klingt für mich wie Ede Stoiber....
14.05.2008 15:33:00
NoNet
...und seine München...äh...Charles de Gaulle....ähm...Flughafen...10 Minuten früher...Bahnhof...Paris - Rede ;-)
Kannst Du Dein Anliegen bitte nochmal in klaren, geordneten und deutlichen Sätzen formulieren und evtl. sogar einen Link zu Deiner Excelmappe und der "Textfile-Vorlage" posten ?
Ich glaube, das wäre echt hilfreich um Deine Aufgabenstellung zu verstehen.
Gruß, NoNet

AW: Sorry
14.05.2008 16:02:00
Berti
Tja sorry, die Textfile usw. kann ich nicht reinstellen! Das geht ein bisschen drüber! Ich hab eine Textfile in der ich meherer Angaben ersetzen muss! Diese Angaben befinden sich in der Excel-Datei! Die geänderte Textfile sollte dann unter den Vorgaben als "Tpy_Ort_Nummer_....._.txt gespeichert werden!
Ich schick dir ne abgeänderte ExcelFile, aber die wird auch das gleiche tun!

Anzeige
AW: Sorry
14.05.2008 16:04:00
Berti
Eh, also liegt am Server!

Das babylonische Gebrabbel wächst (owT)
14.05.2008 16:07:32
Renee

Jetzt klingt es wie NoNet...
14.05.2008 17:39:00
Gerd
oT

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige