Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DB-Art mit Suchen+übernehmen

DB-Art mit Suchen+übernehmen
30.05.2008 07:14:31
TommiH
Moin,
ich bastel grade an einem Problem und frage mich ob man das auch mit Excel und Formeln lösen kann oder ob das nur über etwas Programmcode zu lösen ist.
Ich habe ein ExcelTabellenblatt 1 wo ich (in den Spalten 1-7) Nummer, Vorname, Name, Alter, Platz, Verein, Datum stehen habe. Nun habe ich auf Tabellenblatt 3 Eine Grafik (Urkunde) über den der Bereich D2-H20 (von ExcelTabellenblatt 2) eingeblendet wird.
Die Daten sind aber zum testen nur direkt auf ExcelTabellenblatt2 eingegeben.
Was ich nun suche ist eine Möglichkeit, z.B. wenn in Blatt2 in B1 eine 1 steht, das die Werte die in ExcelTabellenblatt 1 hinter der 1 in Spalte A stehen in den Bereich D2-H20 übertragen werden. Wenn ich eine 4 eingebe eben die Nummer 4 übertragen wird usw.
Das man also die Werte von Blatt 1 über den Referenzwert in der Nummernspalte automatisch in Blatt 2 übertragen kann.
:) - War das etwas verständlich? Geht sowas? Oder ist das nur über etwas VBA-Programming möglich?
LG,
Tommi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DB-Art mit Suchen+übernehmen
30.05.2008 07:25:26
Harald
Hallo Tommi,
guckst Du unter "Sverweis()". Damit kannst Du unter Angabe des Tabellenplatzes alle zugehörigen Angaben in Blatt 2 automatisch von Blatt 1 holen.
Gruß Harald

AW: DB-Art mit Suchen+übernehmen
30.05.2008 09:04:51
Tommi
Hallöchen,
perfekt, genau so ein Beispiel habe ich gesucht, damit kriege ich es super angepasst! DANKE!
LG,
Tommi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige