Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Format Zelle, vertikaler Text

Format Zelle, vertikaler Text
03.06.2008 09:59:01
C.
Hallo,
versuche grad den Text in einer Zelle vertikal und am rechten Rand auszurichten. Leider richtet sich der Text, obwohl in Format Zelle anders angegeben nicht am rechten Rand aus. Wer weiß weiter?
Danke vorab und Gruß,
Chr
P.S.: Feedback gibts von mir immer, nur ab und zu mit etwas Verzögerung

32
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Format Zelle, vertikaler Text
03.06.2008 10:04:00
Ramses
Hallo
"...nicht am rechten Rand aus...."
Wo richtet er sich denn aus ?
Gruss Rainer

AW: Format Zelle, vertikaler Text
03.06.2008 10:09:00
C.
gute Frage - irgendwo weiter links.
Es sieht so aus als wäre ein konstanter Abstand zum rechten Rand (habe sowas nicht bei Format Zelle angegeben).
D.h. auch, dass der Text aus der Zelle "verschwindet", wenn ich die Spaltenbreite nur schmal genug eingeben...
Hilft das weiter?
Danke für die Hilfe

AW: Format Zelle, vertikaler Text
03.06.2008 10:14:00
Ramses
Hallo
1. Sind in der Zelle mit "Alt"+"Enter" zusätzliche Zeilen eingefügt ?
2. Ist der Zelleinzug (Format - Zelle - Ausrichtung - Einzug) auf 0 gesetzt ?
Gruss Rainer

Anzeige
AW: Format Zelle, vertikaler Text
03.06.2008 10:19:00
C.
Tja, leider keine weiteren Zeilen und leider kein Einzug...

Beispiel hochladen. o.w.T.
03.06.2008 10:20:00
Ramses
...

vertikaler Rechts gibts das tatsächlich in XP
03.06.2008 10:08:00
Matthias
Hallo
Gibt es denn tatsächlich dies Möglichkeit der Ausrichtung in dieser Version?
Bei mir (xl2000) geht es leider nur so:
Userbild
Gruß Matthias

AW: vertikaler Rechts gibts das tatsächlich in XP
03.06.2008 10:11:00
C.
Hey,
genauso wie in Deinem Screenshot angegeben hab ich es gemacht, nur dass das Resultat anders ist als in Deinem Screenshot :-(
Es existiert ein konstanter Abstand zum rechten Rand (gefühlte 1,5 cm)...

Anzeige
evtl. Zeilenumbruch drin ? oT
03.06.2008 10:14:00
Matthias

AW: evtl. Zeilenumbruch drin ? oT
03.06.2008 10:17:51
C.
Du meinst, dass ich mehrere Zeilen habe, in denen nur nichts steht?
Nein, leider nicht.

LRKS: Musterdatei?
03.06.2008 10:21:00
David
Lange Rede, kurzer Sinn.
lade die Datei doch mal hoch, dann kann man's selbst ausprobieren!
Gruß
David

Frage is noch offen - vergessen den Haken zu setzt
03.06.2008 10:18:25
C.
en
;-)

Dann liefere uns mal eine Beispiel...
03.06.2008 10:20:15
Renee
mappe, damits einfacher wird.
GreetZ Renée

Sieht gut aus, kein Abstand ! (owT)
03.06.2008 10:29:12
Renee

AW: Sieht gut aus, kein Abstand ! (owT)
03.06.2008 10:30:14
C.
erzähl mir nichts!!!
Bei mir is da nen riesen Abstand!!! Ehrlich!!!
Ich schicks mal nem Kollegen und schau s mir an....

Sieht wirklich gut aus, kein Abstand ! (owT)
03.06.2008 10:32:00
Matthias

nein ich meine das hier ...
03.06.2008 10:25:00
Matthias
Hallo
Steht z.B in A1 so wie im Bild, dieser Text un der Zeilenumbruch ist eingeschalten,
so erzeugt das diesen Rand.
Userbild
Gruß Matthias

AW: nein ich meine das hier ...
03.06.2008 10:27:13
C.
Sry,
da hab ich mich ungenau ausgedrückt - das meinte ich wiederum.
Nein, das scheint nicht der Fehler zu sein - aber die Datei ist ja online...
Chr

Anzeige
AW: nein ich meine das hier ...
03.06.2008 10:31:24
Matthias
Hallo
ist doch i.O.
Userbild
Gruß Matthias

AW: nein ich meine das hier ...
03.06.2008 10:32:20
C.
Bei mir nicht!!!!!!
wie mache ich das mit dem Screenshot, damit ihr alle mir das glaubt..?

AW: nein ich meine das hier ...
03.06.2008 10:40:00
David
Bildschirm mit ALT-DRUCK in die Zwischenablage, Paint öffnen, einfügen, als JPG speichern und hochladen.
Gruß
David

AW: nein ich meine das hier ...
03.06.2008 10:47:43
C.
Danke für den Tipp.
Hab ne neue Baum aufgemacht (unter meiner ursprünglichen Frage) - verliere etwas den Überblick, bei dieser ausfühlichen Disskussion ;-)
Chr

Anzeige
Das habe ich auch....
03.06.2008 10:33:00
Ramses
Hallo Matthias
So sieht es bei mir auch aus,... aber nicht ganz.
Es ist eine kleine Abweichung nach oben festzustellen in EXP und E03, d.h. nicht GANZ genau in der Mitte ausgerichtet.
Aber das sollte niemand stören.
Gruss Rainer

Und was ist an meiner Version kaputt?
03.06.2008 10:36:00
C.
Hallo,
danke erstmal Euch allen, die Ihr Euch so bemüht habt.
Hab es mir mal bei nem Kollegen auf dem Rechner angeschaut und Ihr habt recht - da sieht alles perfekt aus.
Aber die gleiche Datei sieht bei mir aus als wäre da ein Zeilenumbruch/Einzug, eben alles, was Ihr angesprochen habt....
Was ist mit meinem Excel kaputt?
Danke Euch nochmal....

Anzeige
Hoffentlich klappt der Screenshot
03.06.2008 10:46:10
C.
Hey,
nur damit Ihr mir das glaubt...
Userbild

Du arbeitest nicht zufällig mit einer
03.06.2008 10:51:00
Renee
chinesisch, tawainisch oder sonstwie asiatischen EXCEL-Variante ?
Stell mal bei der Context-Formatierung Left-to-Right ein!
GreetZ Renée

AW: Du arbeitest nicht zufällig mit einer
03.06.2008 11:05:00
C.
Also weder bei Left-to-Right noch bei Right-to-Left ändert sich entscheidend was.
Ist ne englische Version, welche genau kann ich Dir nicht sagen, aber weder ich noch das Unternehmen bei dem ich Sitze hat großartig was mit Asien zu tun. Ist europäisch...

Anzeige
AW: Hoffentlich klappt der Screenshot
03.06.2008 10:58:00
David
Das sieht fast so aus, als ob die beiden Formatierungen vertauscht sind. Stell doch mal bei Horizontal "Center" ein und bei Vertikal "Right".
Vielleicht ist das durch deine "ausländische" Excel-Version?!
Gruß
David

AW: Hoffentlich klappt der Screenshot
03.06.2008 11:07:00
C.
also,
ich hab Deinen Vorschlag jetzt probiert und vorher schon einfach mal so einiges ausprobiert, ohne dass ich der Meinung war es mache Sinn...
Die horizontale Ausrichtung richtet den Text weiter links aus (was man ja bei einer Umstellung von Rechts zu horizontal auch erwartet), das ist aber nicht horizontal....
Fazit, es tut sich entweder nichts oder das, was man von den entsprechenden Einstellungen auch erwartet.

Anzeige
Update des Grafikkartentreibers vornehmen. o.w.T.
03.06.2008 10:46:30
Ramses
...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige