Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ereignis Arbeitsblatt sperren abfangen

Ereignis Arbeitsblatt sperren abfangen
09.06.2008 14:14:00
Benno
Ich suche nach einer Möglichkeit, die Ereignisse [Arbeitsblatt-] bzw. [Workbook entsperren] abzufangen und eine Berechtigungsüberprüfung zwischenzuschalten - gibt es da einen Weg?
Hintergrund: der sehr schnelle Passwortcrack von Herrn Herber (beeindruckend) - aber ich würd's halt gerne unterbinden ;-)
Vielen Dank für jeden Hinweis
Benno Savioli

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ereignis Arbeitsblatt sperren abfangen
10.06.2008 15:56:00
Benno
Hallo Reinhard,
danke für den Hinweis, die Seite ist vielfältig interessant, aber ich glaube, die dort angewandte Methode unter Nutzung der PROPERTY Application.EnableEvents ist nicht ganz das was ich such.
ich habe mich aber vielleicht auch unklar ausgedrückt: Ich arbeite mit EXCEL 2000, da gibt es keine generischen EVENTS Before_(Un-)Protect oder On_(Un-)Protect. D.h. es gibt zwar die Methode (Un-)Protect, aber kein Ereignis, das mir anzeigt, wenn bzw. dass die Methode aufgerufen wird. Daher meine Frage, ob es einen Weg gibt, ein entsprechendes EVENT 'nachzubilden'. Ich galube in neueren EXCEL-Versionen gibt es ein entsprechendes Protect-Object auf das ich dann zugreifen könnte - aber nicht in EXCEL 2000.
Aber auf jeden Fall Danke!
Gruß
Benno

Anzeige
Frage noch offen o.w.T.
10.06.2008 16:14:00
Reinhard


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige