Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schlechte Performance die 2te

Schlechte Performance die 2te
17.07.2008 08:03:00
Patrick
Hallo!
Ich hätte wieder mal ne Frage: Ich muss für meine Firma immer noch eine Excel Anwendung programmieren, die bestimmte Daten aus einer Datenbank ausliest und diese dann in den Excel Tabellen anzeigt. Das klappt ja alles wunderbar, nur kommt jetzt mein Problem. Ich habe zwar einen Button "Tabelle leeren" [Sheets("Tabelle1").Cells.Clear], und dieser löscht auch meine Tabelleinhalte, doch die Werte, die darin standen, eigentlich nicht. Jedes Mal wenn ich eine Abfrage ausführe und danach die "Tabelle leere" wird die gesamte Datei um 100 KB größer! Inzwischen habe ich schon eine Größe von 10 MB und das schlaucht extrem an der Performance des Programms. Bitte, ich brauche unbedingt Hilfe!
MfG
Patrick

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schlechte Performance die 2te
17.07.2008 10:11:52
Tino
Hallo,

[Sheets("Tabelle1").Cells.Clear], und dieser löscht auch meine Tabelleinhalte, doch die Werte, die darin standen, eigentlich nicht


Dies sollte aber deine Inhalte u. Formatierungen löschen!
Ist die Datei eventuell Freigegeben und es wird ein Änderungsprotokoll geführt?
Gruß Tino

www.VBA-Excel.de


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige