Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ellipse 1 Farbwechsel VBA

Ellipse 1 Farbwechsel VBA
25.07.2008 20:17:00
dieter(drummer]
Hi Excelianer/innen,
suche VBA Lösung für optisches Metronom:
1) In aktiver Tabelle stehen Spalte A Musiktitel
2) In Spalte B steht dazu jeweils eien Zahl
3) Daneben befindet sich eine Ellipse 1.
Frage: Ich möchte die Ellipse1 abwechselnd blinken lassen, z. B. rot/grün, wenn ich die Zelle in Spalte B, in der Zelle neben dem Musiktitel, anklicke oder die Zelle aktiviere mit der Taste Up und Down oder Enter.
Die Blinkgeschwindigkeit soll die Zahl je Minute in der markierten Zelle in Spalte B sein.
Lade Musterdatei hoch: http: //www.herber.de/bbs/user/54142.xls
Hilfe wäte toll.
Grüße aus NRW und Danke für's drum kümmern.
dieter(drummer)

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ellipse 1 Farbwechsel VBA
25.07.2008 21:48:00
Jens
Hi,
soll es irgendwann auch mal aufhören zu blinken? Wenn ja, wann?
mfg Jens

AW: Ellipse 1 Farbwechsel VBA
25.07.2008 21:58:51
dieter(drummer)
Hi Jens,
es soll weiterblinken bis die nächste Zelle aktiviert wird oder ESC gedrückt wird.
Danke schon mal für Hilfe.
Gruß
Dieter(drummer)

AW: Ellipse 1 Farbwechsel VBA
25.07.2008 22:32:52
Jens
Hi,
denk mal deine Aufgabe zuende, bevor du sie postest. Was, wenn die nächste angeklickte Zelle
wieder ein Tempo enthält? ESC zu verwenden ist in einer Tabelle auch nicht so gut, das diese
taste als Cancelkey vorbelegt ist.
mfg jens

AW: Ellipse 1 Farbwechsel VBA
25.07.2008 22:46:39
dieter(drummer)
Die nächste Zelle enthält auch eine Zahl und diese soll dann wieder den Blinkeffekt auslösen mit der entsperchenden Zahl. ESC war nur ein Vorschlag von mir. Bin kein Spezialist.
Es reicht schon, wenn die neue Zahl zum Blinken übernommen wird.
Danke für evtl Hilfe in später Stunde.
Gruß dieter(drummer)
Anmerkung: Sollte mein posten unsinnig sein, so sag's mir und ich beende es. Will Niemand mit Unsinn behelligen.

Anzeige
AW: Ellipse 1 Farbwechsel VBA
25.07.2008 22:52:39
K.Rola
Hallo,
probier mal:
https://www.herber.de/bbs/user/54144.xls
Blinken wird beendet durch Klick auf irgendeine Zelle, die nicht im Bereich der Tempi liegt.
Gruß K.Rola

AW: Dank an Jens. Toll K.Rola und Danke!
25.07.2008 23:09:21
dieter(drummer)
Danke an Jens für Bemühung.
Danke K.Rola. Läuft prima. Kann ich gut brauchen als Amateurschlagzeuger für Cover Rock von Shadows bis Deep Purple (seit 35 Jahren).
Gruss und Dank und noch einen schönen Abend.
Dieter(drummer)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige