Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Drucken von Linien kleiner 1 pt

Drucken von Linien kleiner 1 pt
04.09.2008 09:27:50
Linien
Hallo,
ich habe in einem Kreisdiagramm die Stärke der Führungslinien (zeigt in Kreis- und Ringdiagrammen die Linien zwischen Beschriftungen, die sich außerhalb der Datenpunkte befinden, und den Datenpunkten an, wenn die Beschriftungen breiter sind als ihre Datenpunkte) kleiner 1pt (z.B. 0,5 pt oder 0,25 pt) eingestellt (die Änderung ist auch am Monitor sichtbar). Beim Ausdrucken des Diagrammes bleibt die Stärke der Linien aber unverändert - ca. 1 pt (Ausdruck auf Papier oder PDF). Kennt jemand eine Lösung?
Gerhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drucken von Linien kleiner 1 pt
04.09.2008 09:41:00
Linien
Hallo Gerhard,
Das wird daran liegen, dass dein Drucker dies nicht so fein auflösen kann bzw. nicht entsprechend eingestellt ist. Versuche mal, wenn möglich, die DPI-Zahl zu erhöhen (600 -> 1200 oder höher)
Ich habe schon mal festgestellt, dass z. Bsp. ganz dünne gepunktete Linien beim Ausdruck auch durchgängig erscheinen, ist wohl eine "Macke" von Excel.
Wenn das mit dem Drucker nicht funzt, wirst du damit leben müssen, fürchte ich.
Gruß
David
AW: Drucken von Linien kleiner 1 pt
05.09.2008 10:18:00
Linien
Hallo David,
danke für Deinen Tip. Habe ich bereits versucht und hat leider nichts gebracht. Wird wohl an Excel 2007 liegen, denn wenn ich die Datei (ist im Kompatibilitätsmodus angelegt) mit Excel 2002 drucke, tritt das Problem nicht auf.
Gruß Gerhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige