Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ComboBox in Symbolleiste

ComboBox in Symbolleiste
21.02.2009 13:56:18
WolfgangN
Hallo,
ich habe vor in der bestehenden Symbolleiste eine ComboBox einzufügen, die mir die Tabellenblätter anzeigt und hinzukommende aufnimmt.
Ich habe auch schon ein sehr umfangreiches Bsp. auf Online-Excel Symbolleisten (2) - Erzeugen und mehr gefunden, leider kann ich dieses nicht funktionsfähig anpassen.
Mir ist bekannt, dass ich die Blätter mit Rechtsklick auf den unteren Pfeil anzeigen kann, auch habe ich es geschafft ein Userform mit einer Combobox in die Tabellen zu integrieren, dies klappt auch.
Ich möchte aber diese Combox gern an die Symbolleiste anfügen.
Eine eigene Symbolleiste habe ich dank Online-Excel Symbolleisten (1) in meine Personl.xls eingefügt, aber leider ist mir das Einfügen einer ComboBox mit den Tabellenblättern nicht gelungen.
Ich hoffe auf Hilfe
Gruß
Wolfgang
https://www.herber.de/bbs/user/59641.xls

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox in Symbolleiste
21.02.2009 18:01:17
WolfgangN
Hallo Luschi,
vielen Dank für Deine Hilfe, es klappt schon ganz gut, aber irgend etwas klappt noch nicht im Code von DieseArbeitsmappe, wenn ich ein neues Blatt einfüge (Private Sub Workbook_NewSheet(ByVal Sh As Object)
erscheint es nicht in der ComboBox, auch das gelöschte Blatt erscheint solange in der ComboBox bis ich dieses in der ComboBox angewählt habe. Wäre es auch möglich, wenn ich außerhalb der ComboBox ein Blatt auswähle, daß dises gleich in der ComboBox erscheint?
Ich hoffe auf weitere Hilfe.
Gruß
Wolfgang
Anzeige
AW: ComboBox in Symbolleiste
21.02.2009 18:42:31
Original
Hi,
unklar ist, ob das für eine bestimmte Mappe gelten soll oder für alle geöffneten Mappen
innerhalb einer Excelinstanz.
mfg Kurt
AW: ComboBox in Symbolleiste
21.02.2009 18:46:53
WolfgangN
Hallo Kurt,
vielen Dank für Dein Interesse.
Es soll nur für eine geöffnete Mappe gelten, sobald eine andere Mappe geöffnet wird, soll die ComboBox verschwinden, also nur für eine Mappe.
Gruß
Wolfgang
Danke
23.02.2009 10:01:18
WolfgangN
Hallo Luschi,
vielen Dank für Deine Hilfe, genau so, wie ich es mir gewünscht habe.
Einen schönen Fasching und viele Grüße sendet Dir
Wolfgang
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige