Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Positionierung von Userform bei 2 Bildschirmen

Positionierung von Userform bei 2 Bildschirmen
13.03.2009 10:33:32
Userform
Hallo Excelperten,
ich habe eine Sache die mich unheimlich nervt:
Ich arbeite mir 2 Bildschirmen. Auf dem einen Bildschirm ist Excel, auf dem 2. der VBA-Editor. Wenn ich eine Userform aufrufe wenn nur Excell offen ist, positionieren sie sich je nach Einstellung, rechts, links,oben unten mitte, etc. Funktioniert auch immer wunderbar.
Jetzt das Problem: Wenn mein VBA-Fenster offen und auf dem zweiten Bildschirm im Vordergrund ist, sind die Userforms, die ich immer mittig positioniere, so doof positioniert, dass sie zwischen den 2 Bildschirmen sind und ich sie immer erst manuell verschieben muss, damit ich sie nutzen kann.
DAS NERVT ENORM!!!!!!!!!!!
Besteht eine Möglichkeit, die Userform so positionieren zu lassen , dass sie immer mittig der Excel- Arbeitsmappe positioniert wird, oder muss ich mich damit abfinden?
Ich befürchte allerdings, dass ich mich damit abfinden muss ;-(
Danke für Antworten,
Chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Positionierung von Userform bei 2 Bildschirmen
13.03.2009 11:02:27
Userform
Hallo,
Du kannst es mal so versuchen, kann es nicht testen weil ich keine zwei Bildschirme habe.
Private Sub UserForm_Initialize()
Dim sngTop As Single, sngLeft As Single
Me.StartUpPosition = 0
    sngLeft = Application.Left + Application.Width / 2 - Me.Width / 2
    sngTop = Application.Top + Application.Height / 2 - Me.Height / 2

Me.Left = sngLeft
Me.Top = sngTop

End Sub


Gruß Tino

Anzeige
PERFEKT!!! FUNKTIONIERT EINWANDFREEI!!!! (o.T)
13.03.2009 11:40:06
Chris

12 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige