Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswahllisten

Auswahllisten
20.05.2009 22:46:53
Tautz
Hallo Excel experts,
ich habe ein tool gebastelt in dem Eingaben aus Listen erfolgen. Für die Felder ist die entsprechende "Gültigkeit" in "Daten" festgelegt. Die Vorgehensweise dürfte hinlänglich bekannt sein.
Das funktioniert sehr gut. Ich möchte jedoch die Funktionalität etwas verbessern. Das Problem ist, das manche der Listen sehr lang sind. Das Fenster, das bei der Auswahl erscheint ist jedoch immer recht klein und zeigt nur wenige der Einträge an. Das Scrollen in der Liste ist dadurch suboptimal.
Kann man den angezeigten Listenbereich vergössern ? Ich habe noch keine Möglichkeit dafür gefunden.
Noch besser wäre es wenn man einen Anfangsbuchstaben eintippen könnte der dann die Anzeige in den entsprechenden Listenbereich springen lässt. Geht das ?
Gruss Bernhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahllisten
20.05.2009 23:04:33
Uduuh
Hallo,

Kann man den angezeigten Listenbereich vergössern ? 



Noch besser wäre es.... 


mit einer Combobox. Ganz klein machen, dass nur der Pfeil sichtbar ist und die neben die Zelle positionieren. Hiermit kannst du auch die Schriftgröße und die Anzahl der angezeigten Einträge bestimmen.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Auswahllisten
21.05.2009 22:12:12
Tautz
Danke !
Jetzt schliesst sich für mich die Frage an was eine Combobox ist. Sorry, bei "Level" hätte ich vielleicht doch nicht "Excel gut" eingeben sollen...
Hast Du auch für die Sache mit dem Anfangsbuchtaben eine Lösung auf Lager ?
Gruss Bernhard
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige