Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Keine Formel - Nur Wert

Keine Formel - Nur Wert
Heinz
Schönen Sonntag im Forum
Ich habe im Sheets "Allgemeiner Spielplan" in J4:J218 untere Formel stehen.
=WENN(E4="LASK Linz";E4&" : "&F4;WENN(F4="LASK Linz";E4&" : "&F4;""))
Nun möchte ich aber nur den Wert und nicht die Formel stehen haben. - Wird mit einen Hyperlink verknüpft.
Könnte mir bitte jemand helfen ?
Gruß
Heinz

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Keine Formel - Nur Wert
26.07.2009 15:10:44
Ramses
Hallo
"...Nun möchte ich aber nur den Wert und nicht die Formel stehen haben. - Wird mit einen Hyperlink verknüpft..."
Entweder Formel oder Wert.
Beides geht nicht. Die Formel kannst du einfach wegrationalisieren wenn du in die Zelle klickst und dann F9 drückst.
Was das mit dem Hyperlink zu tun haben soll, oder Probleme verursachen soll, erschliesst sich mir aus deiner Erklärung leider nicht.
Gruss Rainer
AW: Keine Formel - Nur Wert
26.07.2009 15:20:54
Heinz
Hallo Rainer
Mit dem Hyperlink hat es natürlich nichts zu tun. War nur nebenbei eine Erklärung.
Ich möchte nur den Wert stehen haben.
Gruss Heinz
AW: Keine Formel - Nur Wert
26.07.2009 15:32:29
Ramses
Hallo
Und wo ist nun das Problem ?
Es wird doch eigentlich immer nur das Ergebnis der Formel angezeigt.
Ansonsten wie schon gesagt: F9 in der Zelle klicken, oder den Bereich kopieren und anschliesend "Bearbeiten - Inhalte einfügen - Werte"
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Keine Formel - Nur Wert
26.07.2009 15:38:27
Heinz
Hallo Rainer
Ich wollte statt der Formel gleich den Wert zB. "LASK Linz : R.B. Salzburg"
Danke Heinz
Noch offen...
26.07.2009 16:26:36
Ramses
Hallo
Sorry,.. ich kriegs nicht auf die Reihe.
Wenn deine Formel funktioniert, davon gehe ich aus, dann wird doch dieser "Wert" angezeigt.
Wo ist das Problem ?
Wie soll der Wert denn sonst ermittelt werden und was hast du gegen die Formel die da im Hintergrund steht.
Tut doch nichts zur Sache und stört niemand.
Ansonsten habe ich dir ja schon zwei Varianten genannt, wie du die Formel umwandeln kannst.
Programmieren tu ich da nicht.
Gruss Rainer
AW: Formeln durch Werte ersetzen
26.07.2009 16:52:22
Gerd
Hallo Heinz!
Sub Routine()
With Range("J4:J218")
.Cells.Value=.Cells.Value
End With
Teste dieses Riesenprogramm :-) aber bitte erst an einer Kopie. Denn: Weg ist weg. :-)
Gruß Gerd
Anzeige
AW: Formeln durch Werte ersetzen
26.07.2009 18:44:08
Ramses
Hallo
Den Vorschlag hab ich ihm schon gemacht: Kopieren - Werte einfügen
Die "Routine" kenn ich auch, aber Eben: Weg ist Weg.
Die anderen Formeln, wo in "E irgendwo" vielleicht noch nichts steht, will er ja eventuell noch behalten.
Da ist zuwenig "Fleisch am Knochen", um eine vernünftige Lösung zu bringen.
Gruss Rainer
AW: Danke an Rainer Gerd & Tino
26.07.2009 20:05:15
Heinz
Hallo Ihr 3
Recht herzlichen DANK !!
Mit dem Makro läuft alles WUNDERBAR !!!
Leider sind meine F Tasten also F1,F2 und so weiter deaktiviert.
Noch einen schönen Sonntagabend
Gruss
Heinz
Anzeige
AW: Danke an Rainer Gerd & Tino
26.07.2009 20:34:05
Tino
Hallo,
ich weiß nicht auf wehn du dich beziehst, bei meinem Beispiel kannst du auch eine andere Taste wählen.
Gruß Tino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige