Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamischer Filter

Dynamischer Filter
Alex
Hallo Excel Fans,
ich möchte einen Dynamischen Filter erstellen, der sich im Tabellenblatt "Vergleich" befindet und Daten aus der Tabelle "Reifen" ausliest. Mit einem Autofilter ist das leider nicht möglich, weil es über zwei Tabellenblätter geht, ebenso wenig wie mit Spezialfiltern, da diese statisch sind.
Die Aufteilung auf zwei Blätter ist wichtig, da die Tabelle "Reifen" später nicht mehr zu sehen sein soll.
Ich denke die Abfrage ist nur über Makros möglich, weiß jedoch nicht wie? Könnt Ihr mir helfen?
Anbei ein Auszug:
https://www.herber.de/bbs/user/63614.xls
VG
Alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Dynamischer Filter
04.08.2009 12:58:25
Rudi
Hallo,
was meinst du damit?
Die Formel, bzw die Bereiche dynamisch?
Vergib für die Bereiche in 'Reifen' dynamische Namen.
Gruß
Rudi
AW: Dynamischer Filter
04.08.2009 13:20:34
Alex
Hi Rudi,
ich mein das bei Auswahl von dem Hersteller Goodyear (Spalte A) nur noch die Reifengrößen im nächsten Drop Down (Spalte B) zur Verfügung stehen sollten, die Goodyear auch im Programm hat usw. So wie es im Autofilter auch der Fall ist.
Gruß
Alex
AW: Dynamischer Filter
04.08.2009 13:34:12
Rudi
Hallo,
das wird aber sehr komplex.
6 voneinander abhängige Gültigkeiten und die möglichst ohne Auflistung doppelter Werte.
Das ist mir zu aufwändig.
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Dynamischer Filter
04.08.2009 13:37:14
Alex
Hi Rudi,
also wenn ich grundsätzlich erklärt bekomm wie das geht, könnte ich ja selber weitermachen. Hättest du einen Tipp?
VG
Alex

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige