Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sicherheitskopie

Sicherheitskopie
René
Hallo
Ich habe ein File mit Makros erstellt für die Erfassung Auftragsdaten. In dieser Datei hat es Makros die mittels Buttons aufgerufen werden können. Jetzt habe ich ein Problem wenn ich den Button Transfer SAP betätige, funktioniert auch. Wir im vordefinierten Verzeichnis (im Makro) immer noch eine Sicherheitskopie erstellt. Eine solche Sicherheitskopie sollte nich erstellt werden. Wer kann mir diesbezüglich helfen. Habe ich etwas falsch gemacht!? Vielen Dank für die Bemühungen. Gruss René Hürzeler

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
", CreateBackup:=True" funktioniert einwandfrei
20.08.2009 15:33:14
NoNet
Hallo René,
wer hat denn diesen Code erstellt ? - Der sieht ja fürchterlich aus (überall diese ".Select"-Anweisungen !).
Allgemeiner code gehört normalerweise in EIGENE MODULE und nicht in "DieseArbeitsmappe" !!
Im Sub transfer_SAP() ist des Pudels Kern versteckt :
Der Parameter "CreateBackup funktioniert "hervorragend" - wie angegeben :
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=str, FileFormat:= _
xlNormal, Password:="", writerespassword:="", _
ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=True

Gruß, NoNet
Anzeige
AW: ", CreateBackup:=True" funktioniert einwandfrei
20.08.2009 16:04:19
René
Hallo NoNet
Ich habe den Wert von True auf False gestzt. Jetzt wird keine Sicherheitskopie mehr erstellt. Ich habe diese Datei erhalten so wie sie ist. Nun will ich etwas Ordnung schaffen. Genau wie erwähnt, möchte diese Select-Anweisungen in eigene Module schreiben. Ich denke diesbezüglich brauche ich Hilfe. Gruss René Hürzeler
Speichern ohne Sicherheitskopie
20.08.2009 15:27:36
NoNet
Hallo René,
schau mal, ob unter "Datei - Speichern unter... - Extras - Allgemeine Optionen" das Häkchen bei "Sicherungsdatei erstellen" aktiviert ist !
Evtl. existiert im Klassenmodul "DieseArbaitsmappe" (VBA-Editor) auch ein Makro, das eine Sicherungskopie aktiv speichert :
Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
'Hier könnte der Code zum Speichern der Sicherheitskopie stehen
End Sub
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Speichern ohne Sicherheitskopie
20.08.2009 15:46:49
René
Hallo NoNEt
Leider habe ich die Einstellungen für das deaktivieren Sicherheitsdatei erstellen unter Extras - Allgemeine Optionen nicht gefunden. Unter Extras-Optionen - Speichern finde nichts. Wo ist diese Einstellung zu finden. Danke für die Bemühungen. Gruss René Hürzeler
Extras - Optionen - Sicherheitskopie
20.08.2009 15:59:44
NoNet
Hallo René,
ich hatte auch geschrieben :
"Datei - Speichern unter... - Extras - Allgemeine Optionen"
Hier findest du das unter Excel 2003 :
Userbild
und hier analog dazu unter Excel 2007 :
Userbild
Der Fehler lag ja aber - wie bereits erwähnt - am .CreateBackup:=TRUE in Deinem Code !
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Extras - Optionen - Sicherheitskopie
20.08.2009 16:10:09
René
Danke für die Info. Leider ist dieser Hinweis für MS Excel 2003. Wir haben die neuste Version MS Excel 2007 im Einstz. Wo ist diese Einstellung im Excel 2007 zu finden. Danke und Gruss René Hürzeler
AW: Lesen - GUT ? oT
20.08.2009 16:12:16
Kopfschüttel
Wie heißt es in der Werbung...?
22.08.2009 04:17:26
Luc:-?
Sicher ihr erster Tag...! ;-))
schöWE Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige