Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortierung von Werten

Sortierung von Werten
Werten
Hallo Forum,
folgendes Problem habe ich:
1. Tabellenblatt: wird erzeugt durch externe Datenabfrage, 1. Spalte Kostenstelle, 2. Spalte Kosten, 3. Spalte Bereich, je Bereich kann es unterschiedliche bzw. gleiche Kostenstellen geben.
2. Tabellenblatt: Soll eine Übersicht darstellen, bei der pro Kostenstelle die Kosten je Bereich ausgewiesen sind. Also 1. Spalte Kostenstelle, 2. Spalte Kosten Bereich A und 3. Spalte Kosten Bereich B.
Wie kann ich die Kostenstellen, sortiert der Größe nach und doppelte natürlich ausgeschlossen, vom 1. auf das 2. Tabellenblatt bekommen? Die Zuordnung der Kosten könnten dann per SVERWEIS übernommen werden.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Einfach per Pivottabelle [owT]
23.03.2010 14:10:08
welga
AW: Einfach per Pivottabelle [owT]
23.03.2010 16:22:48
Torsten
Hallo Welga,
gehen beim Aktualisieren die Zellbezüge der Pivottabelle verloren? Ansonsten hat es prima geklappt, eine Pivottabelle mit einer Spalte
Torsten
AW: Einfach per Pivottabelle [owT]
23.03.2010 18:13:14
welga
Hallo,
normalerweise bezieht sich eine Pivottabelle auf einen Bereich, solange dieser sich nicht ändert sollten die zellbezüge nicht verloren gehen.
Gruß
welga
AW: Einfach per Pivottabelle [owT]
23.03.2010 18:25:06
Torsten
Hallo,
ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass bei Datenabrufen von externen Datenquellen die Arbeitsblätter komplett erneuert werden. Aber das werde ich morgen sehen. Siehst du ansonsten noch andere Möglichkeiten (falls es nicht klappt)?
Grüße
Torsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige