Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

richtige Paste-Methode ansteuern

richtige Paste-Methode ansteuern
Karsten
Hallo,
per VBA soll bei mir Kopiertes in eine Zelle eingefügt werden. Je nach dem, wie kopiert wird (ganze Zelle oder nur etwas davon), wird entweder:
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
oder:
ActiveSheet.Paste
benötigt.
Gibt es einen VBA-Codet, der die richtige Weiche findet für o.g. Befehle findet?
Über beides "On Error Resume Next" schreiben, bringt den Makro irgendwann zum hängen.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Karsten

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: richtige Paste-Methode ansteuern
06.07.2010 13:49:56
Rudi
Hallo,
wenn ich richtig verstanden habe:
  If Application.CutCopyMode = 1 Then
Selection.PasteSpecial xlValues
Else
ActiveSheet.Paste
End If

Gruß
Rudi
AW: richtige Paste-Methode ansteuern
06.07.2010 14:04:04
Karsten
Hallo Rud,
danke, das funktioniert soweit...bis ich gemerkt habe, dass es die Möglichkeit gibt, dass auch nichts in der Zwischenablage sein kann. Bei "ActiveSheet.Paste" stoppt der Makro deshalb wieder.
Weißt du da noch eine Möglichkeit?
Gruß
Karsten
AW: richtige Paste-Methode ansteuern
06.07.2010 14:15:58
Rudi
Hallo,
dann musst du eben auch noch abfragen, ob die Zwischenablage leer ist. Wie das geht, weißt du ja.
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: richtige Paste-Methode ansteuern
06.07.2010 14:21:06
Karsten
Hallo Rudi,
offengestanden nicht.
Gruß
Karsten
AW: richtige Paste-Methode ansteuern
06.07.2010 14:44:08
Karsten
Hallo Rudi,
aaaahhhh. Das war schon wieder so lange her. Ok ich beschäftige mich damit.
Gruß
Karsten
wenn du so schnell vergisst, ....
06.07.2010 15:00:57
Rudi
....wie willst du dann lernen? ;-)
Hab gedacht ein Computer ist dazu da...
06.07.2010 15:07:39
Karsten
..., dass man auch mal was vergessen kann.
Gruß
Karsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige