Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

XML Editbox

XML Editbox
PeTeR
Hallo XML-Freaks,
ich erstelle per XML eine editBox im Ribbon und starte per getText und onChange die Subs.
Das onChange-Makro sieht wie folgt aus:
Sub EdiKlick1(controll As IRibbonControl, ByRef changetext)
Range("A1").Value = changetext
End Sub
Wie kann ich nun die editBox wieder leeren? Da soll ja nicht die letzte Eingabe stehen bleiben!
Vielen Dank für eure Hilfe
PeTeR

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: XML Editbox
23.07.2010 12:10:39
mumpel
Hallo!
Das kannst Du mit objRibbon.InvalidateControl control.idcolor> erreichen. Voraussetzung dafür ist, dass du das onLoad-Ereignis einsetzt.
Gruß, René
Korrektur
23.07.2010 12:12:05
mumpel
In der Klammer ist bei "control" ein L zuviel, muss entfernt werden.
AW: Korrektur
23.07.2010 12:28:19
PeTeR
Hallo René,
ganz herzlichen Dank für deine Hilfe. Leider bekommen ich den Laufzeitfehler "Objekt erfordelich". Ausserdem überfordert mich der Hinweis mit dem onLoad-Ereignis :-(
Zur Zeit habe ich einfach folgende 2 Makros:
Sub EdiStart1(control As IRibbonControl, ByRef text)
text = ""
End Sub

Sub EdiKlick1(control As IRibbonControl, ByRef changetext)
Range("A1").Value = changetext
End Sub
Wie müsste ich das Klick-Makro erweitern, um meine editBox nach dem onChange wieder zu leeren?
Viele Dank für deine Unterstützung
PeTeR
Anzeige
Beispiel
23.07.2010 12:42:39
mumpel
In der ersten Zeile im RibbonX-Code muss folgendes stehen. Bei "onLoad" wird der Name des onLoad-Ereignisses angegeben.
Das zugehörige Ereignismakro lautet:
AW: Korrektur
23.07.2010 12:51:12
PeTeR
Hallo René,
funktioniert tatsächlich :-))) Der Hinweis auf RibbonX - Teil1 - Einführung ist auch super!! Werde da mal genauer nachlesen.
Vielen Dank für deine Lösung
PeTeR
AW: Korrektur
23.07.2010 13:07:23
mumpel
Und im Übrigen gibt es bei "Invalidate" 3 Möglichkeiten.
objRibbon.Invalidatecolor>
Mit dieser Zeile wird das gesamte Ribbon neu initialisiert.
objRibbon.InvalidateControl control.IDcolor>
Mit dieser Zeile wird das ausführende Element neu initialisiert
objRibbon.InvalidateControl "control-id"color>
Mit dieser Zeile wird das angegebene Element initialisiert. Es muss sich dabei nicht um das ausführende Element handelt. Es kann ein beliebiges sein. Man kann damit zum Beispiel mit Klick auf eine Schaltfläche auch ein Kombinationsfeld neu füllen lassen. Die ID des zu initialisierenden Elements muss dabei in Anführungszeichen stehen.
Anzeige
AW: Korrektur
23.07.2010 15:07:01
PeTeR
S T A R K ! ! Nochmals vielen Dank!
PeTeR

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige