Ich hoffe jemand kann mir mit der folgenden Frage helfen:
Ich muss 100 mal am Tag eine Excel Liste/Tabelle nach verschiedene Kriterien filtern und basierend darauf fuer jeden einzelnen Fall eine Entscheidung treffen. Da dies viel Zeit nimmt habe ich mich gewundert ob es nicht mit der Hilfe einer oder zwei Makros schneller gemacht werden koennte.
Die Liste hat einen Auto Filter in der Reihe 4.
Was ich brauche ist ein Makro das beim Starten zwei prompts zeigt fuer dennen Werte eingegeben muessen wie folgt:
Makro Starten
1) Prompt/Eingabekaestchen: Geben Sie Wert fuer filter in Spalte 5 (Zelle E4): z.B 60
2) Prompt/Eingabekaestchen: Geben Sie Wert fuer filter in Spalte 8 (Zelle H4): z.B 4.00
3) Dann soll die Spalte 5 so gefiltert werden dass in dem Beispiel oben alle Werte 60+-2 gezeigt werden: also 58,59,60,61,62 oder >57; 4) Aehnlich mit der Spalte 8, aber hier alle Werte 4+- 0.10, also 3,90;3,91;3,92;3,93 . 3,99; 4,00; 4,01; 4,02 . 4,09; 4,10 oder >3,89 ; Es kann sein dass es fuer einige davon keine Werde vorhanden sind. Diese sollte das Makro ignorieren.
Dann braeuchte ich ein zweites Makro dass alle Filterkriterien loescht. Ich bin nicht sicher ob es eine solche Funktion in Excel schon gibt, dann wuerde ich natuerlich das Makro nicht brauchen.
Hoffe ich habe es mehr oder weniger gut erklaert und dass jemand mir damit helfen kann
Vielen Dank im Voraus
Peter