Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kontextmenü für Tabellenblatt deaktiviert

Kontextmenü für Tabellenblatt deaktiviert
Stein
Hallo,
ich habe ein "kleines" Problem:
Wenn ich in einem Arbeitsblatt ein Tabellenblatt ändern (Name oder Registerfarbe), gruppieren, Gruppierung aufheben, löschen, kopieren, verschieben oder ein neues Tabellenblatt einfügen will, gehe ich mit der Maus auf das entsprechende Blatt, rechte Maustaste und wähle die entsprechende Funktion.
Bislang ging das auch problemlos. Seit ein paar Tagen gibt es einige Dateien, bei denen das nicht mehr möglich ist: Die im Kontext vorhandenen Funktionen sind bis auf die Gruppierfunktionen ("Alle Blätter auswählen" und "Gruppierung aufheben") und "Code" nur noch hellgrau hinterlegt und nicht mehr anwählbar.
Ich habe nichts mit VBA darin gemacht. Aber was kann die Deaktvierung der Funktionen ausgelöst haben?
Gruss Stein

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Arbeitsmappe geschützt? oT
13.12.2010 09:01:17
Hugo
;;;
Danke, das war es!
13.12.2010 09:31:26
Stein
Danke, Hugo, das war es! Da wäre ich nie drauf gekommen.
Ich kann mich gar nicht erinnern, die Mappe selbst geschützt zu haben?! Nur die Blätter. Aber ich habe die Symbolleiste für den Blattschutz aktiviert. Vielleicht habe ich da versehentlich mal auf das falsche Symbol geklickt?
Egal, jedenfalls ist nach der Deaktivierung des Arbeitsmappenschutzes wieder alles da. Danke nochmals!
Gruss Stein
An den Admin: falsche Verlinkung
13.12.2010 09:35:46
Stein
Hallo Hajo,
Der obige Antwortbeitrag "AW: Arbeitsmappe geschützt? oT" ist auf einen anderen Post verlinkt!
Gruss Stein
AW: Kontextmenü für Tabellenblatt deaktiviert
13.12.2010 09:07:03
Beverly
Hi,
vielleicht hilft dir folgender Code, um das Kontextmenü wieder zurückzusetzen:
Sub Zuruecksetzen()
commandbars("ply").Reset
End Sub



Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige