Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kombination Bedingung Auswahlfeld

Kombination Bedingung Auswahlfeld
Michael
Hallo Forumsgemeinde,
foglendes Problem:
Ich möchte eine Auswahlliste mit einer Bedingung kombinieren.
Beispiel:
Spalte A:
Obst
Gemüse
Spalte B:
Ziel: wenn in Spalte A "Obst" gewält wurde soll hier nur eine Auswhlliste mit z.B. "Äpfel, Bananen etc." erscheinen. Bei Auswhl Gemüse entsprechend eine Auswahlliste mit Gemüsesorten.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke schon mal vorab.
Gruß
Michael

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kombination Bedingung Auswahlfeld
01.07.2011 10:17:24
Michael
Hallo Steffen,
das ist fast die Lösung- leider nur fast. Als Ergebnis soll ein "bedingtes Auswahlfeld" erscheinen:
Wenn Obst Ausgewählt wurde soll eine Auswahlliste mit Äpfel, bananen etc, erscheinen aus der ich auswählen kann.
Gruß
Michael
AW: Kombination Bedingung Auswahlfeld
01.07.2011 11:28:19
Michael
Hi Steffen,
da hab ich mich wohl nicht ganz sauber ausgedrückt. Ziel ist es in einem Dropdownfeld (für mich ist das eine Auswahlliste)einen Wert "Bananen" auswählen zu können. Dieser Wert soll dann auch in der Zelle stehen bleiben.
Gruß
Michael
Anzeige
AW: Kombination Bedingung Auswahlfeld
01.07.2011 12:06:12
CitizenX
Hi
such dir was aus..
https://www.herber.de/bbs/user/75551.xls
..wenns immer noch nicht passt ,dann bin ich heut zu blöd ?-)
oder lad mal ein Bsp hoch wie es du gern hättest..
Grüße
AW: Kombination Bedingung Auswahlfeld
01.07.2011 13:23:56
Michael
OK, Danke. Habe gerade keine Zeit mir die Datei anzuschauen. Mach das am WE und stelle dann ggf. eine Datei online.
Gruß
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige