mit folgendem Code suche ich in einem Bereich nach Werte und trage diese in ein Feld ein; hierbei ist aber sehr unpraktisch, dass bei mehreren passenden Werten in einer Zeile diese dann auch mehrfach in das Feld eingetragen werden. Wie muss ich den Code entsprechend anpassen?
Ich hatte überlegt, nach jeder Fundstelle einen Wert in Spalte G (dafür ist sie bereits berücksichtigt) einzutragen und bei der Suche auf diesen Wert zu prüfen: vorhanden = nicht eintragen, nicht vorhanden = eintragen. Allerdings weiß ich auch hier nicht, wie ich den Code anpassen müsste.
Set WkSh = ThisWorkbook.Sheets("Suchwerte")
With WkSh
Set rZelle = .Range("A2:G" & ersteZelleoDaten(Sheets("Suchwerte"), 1, 2) - 1).find(Me. _
txt_find.Value, LookAt:=xlPart, LookIn:=xlValues)
If Not rZelle Is Nothing Then
sFundst = rZelle.Address
Do
Me.lbox_find.AddItem " "
Me.lbox_find.List(lLiBox, 0) = WkSh.Cells(rZelle.Row, 1).Value
Me.lbox_find.List(lLiBox, 1) = WkSh.Cells(rZelle.Row, 2).Value
Me.lbox_find.List(lLiBox, 2) = WkSh.Cells(rZelle.Row, 3).Value
Me.lbox_find.List(lLiBox, 3) = WkSh.Cells(rZelle.Row, 4).Value
Me.lbox_find.List(lLiBox, 4) = WkSh.Cells(rZelle.Row, 5).Value
lLiBox = lLiBox + 1
Set rZelle = .Cells.FindNext(rZelle)
Loop While Not rZelle Is Nothing And rZelle.Address sFundst
End If
End With
Danke für Eure Hilfe!!!