Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

.Formula Laufzeitfehler 1004

.Formula Laufzeitfehler 1004
kleinkatha
Hallo zusammen,
weiß jemand, warum diese Codezeile immer einen Fehler verursacht? Wenn ich mit der Maus über die Variablen fahre, sind die richtigen Werte zur Berechnung hinterlegt.
wks_ZCS0021.Cells(2, w).Formula = "=LEFT(" & wks_ZCS0021.Cells(2, b) & " ,5)"
Vielen Dank,
Katharina

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: .Formula Laufzeitfehler 1004
05.03.2012 10:35:28
Rudi
Hallo,
probiers mal so:
wks_ZCS0021.Cells(2, w).Formula = "=LEFT(""" & wks_ZCS0021.Cells(2, b) & """ ,5)"
Gruß
Rudi
AW: .Formula Laufzeitfehler 1004
05.03.2012 10:44:32
kleinkatha
Hallo Rudi,
danke erst mal. Jetzt kommt immerhin kein Fehler mehr.
Allerdings wird jetzt der Text aus wks_ZCS0021.Cells(2, b) für die Berechnung genommen. Ich möchte aber gerne die Formel in der Spalte nach unten kopieren mit relativem Zellbezug. Das funktioniert natürlich nicht so toll, wenn da jetzt ein fester Wert (Text) in der Formel drin steht.
Gruß,
Katharina
AW: .Formula Laufzeitfehler 1004
05.03.2012 10:53:56
Rudi
Hallo,
aha!
wks_ZCS0021.Cells(2, w).Formula = "=LEFT(" & wks_ZCS0021.Cells(2, b).Address(0,0) & " ,5)"
Gruß
Rudi
Anzeige
Geschafft
05.03.2012 10:53:04
kleinkatha
Hallo Rudi,
jetzt hats doch noch Klick bei mir gemacht. Dein Vorschlag den Text einzufügen hat mich nochmal auf eine andere Idee gebracht. Ich referenziere jetzt auch die Adresse und dann funktioniert es so, wie ich es haben wollte.
wks_ZCS0021.Cells(2, w).Formula = "=LEFT(" & wks_ZCS0021.Cells(2, b).Address(rowabsolute:=False, _
columnabsolute:=False) & " ,5)"
Vielen Dank für deinen Denkanstoß.
Gruß,
Katharina
sinnvoller ist eigentlich ...
05.03.2012 12:05:30
Rudi
Hallo,
... mit .FormulaR1C1 zu arbeiten.
wks_ZCS0021.Cells(2, w).FormulaR1C1 = "=LEFT(RC[" & b-w & "] ,5)"
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige