Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Füllung Combobox

Füllung Combobox
Volker
Guten Morgen zusammen,
ich versuche mittels untenstehendem Code eine Userform-Combobox zu füllen. Ich habe aber bfolgendes Problem(chen). Das Tabellenblatt in welchem die Werte stehen, ist nicht das aktive. Wenn ich den Code
aus Case1 nehme, wird Combobox2 in Abhängigkeit vom Wert in CB1 gefüllt.
Bei Case 0 allerdings streikt Excel. Ich vermute mal das ich den zuladenden Bereich nicht richtig anspreche.
Es wäre nett, wenn mir jemand sagen würde was ich in Case 0 umstellen muss.
Private Sub ComboBox1_Change()
With UserForm3.ComboBox2 = ""
Select Case UserForm3.ComboBox1.ListIndex
Case 0
UserForm3.ComboBox2.RowSource = Sheets("Vorgabe").Range("B1").Text  
Danke und Gruß
Volker

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Füllung Combobox
15.03.2012 10:50:41
Beverly
Hi Volker,
und was steht in B1? Da müsste eigentlich so etwas ähnliches stehen wie du in Case 2 verwendest - also ein Bereich einschließlich Tabellenname.


AW: Füllung Combobox
15.03.2012 11:02:17
Volker
Hallo Karin,
Danke für Deine Antwort.
Stimmt, nachdem ich den Seitennamen Vorgabe!B4:B9 hinzugefügt habe funktioniert es. Wie kann ich jedoch das Blatt "Vorgabe" im Code quasi "voreinstellen", so das nur der tatsächliche Zellinhalt, hier B4:B9 hinzugefügt wird?
Danke und Gruß
Volker
AW: Füllung Combobox
15.03.2012 11:08:53
Beverly
Hi Volker,
= "Vorgabe!" & Sheets("Vorgabe").Range("B1").Text


Anzeige
AW: Füllung Combobox
15.03.2012 11:15:06
Volker
Hallo Karin,
Danke für die Lösung!!!!
Gruß Volker

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige