Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Statusbar weg wg. fehlerhaftem Sicherheitsupdate?

Statusbar weg wg. fehlerhaftem Sicherheitsupdate?
Roland
Hallo zusammen,
seit den letzten MS-Sicherheitsupdates bekomme ich beim Versuch, das Steuerelement MS StatusBar Control, Version 6 (MSCOMCTL.OCX) auf eine Form aufzuziehen, den Hinweis "Klasse nicht registriert". Auch Anwendungen, die dieses Steuerelement bisher klaglos verwenden, quittieren den Dienst.
Ich schiebe das auf ein fehlerhaftes MS-Update (?) und frage, ob jemand eine Lösung / einen Workaround kennt?
Freundliche Grüße aus Berlin von
Roland Hochhäuser

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Statusbar weg wg. fehlerhaftem Sicherheitsupdate?
27.08.2012 15:26:29
Nepumuk
Hallo,
registriere die OCX neu. Ich musste sie 2mal registrieren bis alles wieder funktionierte. Also nicht schon nach dem 1. mal aufgeben. Start - Ausführen - regsvr32 c:\windows\system32\MSCOMCTL.OCX
Gruß
Nepumuk

AW: Statusbar weg wg. fehlerhaftem Sicherheitsupdate?
27.08.2012 16:54:24
Roland
Hallo Nepumuk,
Ja, das wars, vielen Dank für den Support.
Das mehrfache Registrieren kannst Du umgehen, wenn Du zunächst mit /U deregistrierst und anschließend neu registrierst, also erst
regsvr32 /U "c:\windows\system32\MSCOMCTL.OCX"
und danach
regsvr32 "c:\windows\system32\MSCOMCTL.OCX"
aufrufst. Zwischendurch Abmelden o.ä. ist nicht erforderlich.
Es grüßt Dich
Roland Hochhäuser

Anzeige
AW: Statusbar weg wg. fehlerhaftem Sicherheitsupdate?
27.08.2012 22:08:30
Sonnenpeter
Hallo,
ich denke hier ist das "Gleiche?"
''#http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=185
gut beschrieben.
Gruß SP

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige