Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Links in UserForm

Problem mit Links in UserForm
09.12.2012 08:46:20
Tim
Hallo und guten Morgen,
ich habe eine UserForm mit einer ComboBox.
Die ComboBox ist zweispaltig angelegt, mit den Daten in Blatt 2 der gleichen Tabelle.
Die erste Spalte der Daten enthält die Namen für die Anzeige in der ComboBox, die zweite die entsprechenden Links, die sich bei Auswahl in der ComboBox öffnen sollen.
Bisher hatte ich hier nur Links zu Webseiten, was mit folgendem Code auch super funktioniert hat:
Private Sub ComboBox401_Change()
If ComboBox401.ListIndex = 0 Then
Exit Sub
Else
ThisWorkbook.FollowHyperlink ComboBox401.Value
End If
End Sub
Nun möchte ich statt Links zu Webseiten nur noch auf lokal gespeicherte Dokumente verlinken, z.B. Excel- oder Word-Dokumente.
Ich habe dazu in Spalte 2 meiner Daten statt der bisherigen Links die Pfade der neuen Dokumente angegeben, leider funktioniert dann der Code nicht mehr.
Kann mir jemand sagen, was ich hier ändern muss ? Liegt es an .Value ?
VG und vielen Dank im Voraus für jeden Tipp,
Tim

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Links in UserForm
09.12.2012 09:15:21
Beverly
Hi Tim,
versuche es mal so (ungetestet):
ThisWorkbook.FollowHyperlink ComboBox401.List(ComboBox401.ListIndex, 1)


AW: Problem mit Links in UserForm
09.12.2012 09:24:33
Tim
Hallo Beverly,
vielen Dank für die schnelle Hilfe !
Das klappt gut, solange die verlinkten Dokumente keine Excel-Dateien sind (Word, Txt etc.).
Bei Excel vermute ich, dass ich noch etwas ergänzen muss, damit die verlinkte Datei als neue Tabelle geöffnet wird.
Hast Du dazu auch eine Idee ?
VG,
Tim

Anzeige
AW: Problem mit Links in UserForm
09.12.2012 09:31:23
Tim
Hallo Beverly,
hat sich erledigt ! :-)
Ich muss nur zu Word und PDF verlinken und das klappt super mit dem Code.
VG und vielen Dank nochmal,
Tim

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige