Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verflixte Standard-Text-Formatierung (, -> .)

Verflixte Standard-Text-Formatierung (, -> .)
25.02.2014 08:53:04
TommiH
Moin zusammen,
ich habe mal wieder ein Komma-Punkt-Problem.
Ich habe eine Excel-Datei mit rund 80 Spalten und 1000 Zeilen. In den Zellen stehen Dezimal-Zahlen.
Nun möchte ich die Datei aber gerne als Text speichern UND! vorher die Dezimal-Kommas in Dezimal-Punkte wandeln.
Also wähle ich Curier New und 9er Größe aus, markiere alles und wandle das Format Standard in TEXT und wenn ich dann speichere (nach voerheriger Anpassung der Spaltenbreite) dann passt alles bestens - bis auf... - ja, bis auf die verflixten Zahlen die sich trotz Umwandlung in TEXT teilweise in einen Zahlensalat verwandeln...
Gibt es da keine einfache Lösung?
LG,
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Formatierung als Text reicht nicht für Zahlen ...
25.02.2014 09:00:49
der
Hallo Thomas,
... nach Ausgabe der der Datei als TXT-Datei kannst Du doch mit vielen Editoren den Punkt einfach und schnell durch ein Komma ersetzen.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Formatierung als Text reicht nicht für Zahlen ...
25.02.2014 09:05:42
TommiH
Hallo Werner,
ja, das ist nur etwas ungeschickt, wenn der Standard-Editor keine Spaltenmarkierung unterstützt und einige Spalten NICHT die Ersetzung mitmachen sollen ;) - aber so habe ich es nun gemacht, ich hatte nur gehofft, das Excel inzwischen halt verstehen würde, wenn ich das Format auf TEXT setze, das er dann nicht (irgendwie unerklärbar) intern manche Zellen doch noch als Standard oder Zahl quasi 'im Kopf' behält...
Aber danke für den Tip - so habe ich es nun zwischenzeitlich auch gelöst - dank Tastatur-Makro im Editor konnte ich die auszunehmenden Spalten schnell wieder zurückverwandeln.
LG,
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige