Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mit Link mehre Webseiten öffnen

Mit Link mehre Webseiten öffnen
08.10.2014 15:53:08
Martin
Liebe Kollegen,
ich vermute mit VBA ist ein Öffnen von beliebigen Links (Übergabe per Array?) über einen Link möglich - also Anwender klickt auf einen Link und es werden mehrere Tabs geöffnet mit unterschiedlichen Webseiten. Wie geht das?
Danke
Martin

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit Link mehre Webseiten öffnen
08.10.2014 15:54:45
{Boris}
Hi Martin,
genau - lies die Links in ein Array ein und öffne per Schleife einen nach dem anderen.
VG, Boris

AW: Mit Link mehre Webseiten öffnen
08.10.2014 15:58:00
Martin
so gut bin ich leider noch nicht - kannst Du bitte Code reinstellen?
Danke

AW: Mit Link mehre Webseiten öffnen
08.10.2014 17:00:26
{Boris}
Hi Martin,
Option Explicit
Sub test()
Dim myLinks(0 To 1) As String, x As Long
myLinks(0) = "https://www.herber.de/forum/"
myLinks(1) = "http://www.kicker.de"
For x = 0 To UBound(myLinks)
ThisWorkbook.FollowHyperlink myLinks(x)
Next x
End Sub
VG, Boris

AW: Mit Link mehre Webseiten öffnen
08.10.2014 17:14:58
martin
Danke super nur wie sage ich meinem Link, das diese Routine aufgerufen werden soll?

Anzeige
AW: Mit Link mehre Webseiten öffnen
08.10.2014 17:29:34
{Boris}
Hi,
wenn das Makro test() in einem Modul steht, dann im Klassenmodul der entsprechenden Tabelle:
Private Sub Worksheet_FollowHyperlink(ByVal Target As Hyperlink)
Call test
End Sub
Aber warum passiert das nicht per Button o.ä.?
VG, Boris

AW: Mit Link mehre Webseiten öffnen
08.10.2014 19:38:44
Martin
Danke ich will bewusst keine Buttons sondern Hyperlinks so dass die Bedienung einer Checkliste einheitlich ist. Jetzt habe ich aber auf der Tabelle mehrere Links, wie ordne ich jetzt jedem Link die richtige Prozedur zu. Danke ! Du hast wirklich Ahnung,

AW: Mit Link mehre Webseiten öffnen
09.10.2014 00:24:06
{Boris}
Hi,
Du hast wirklich Ahnung,
Eigentlich nur so ein bisschen. Allerdings irritiertst DU mich mit Deinem angegebenen VBA-Level (gut).
Kannst Du mal ein Beispiel hochladen mit Deinen Wunschergebnissen?
VG, Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige