Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenübername aus UserForms

Datenübername aus UserForms
28.07.2002 10:26:36
Lutz
Hallo,

ich möchte eine UserForm erstllen, in der ca. 40 ChkBoxen enthalten sind. Wenn diese angeklickt sind, soll in einer Liste ein Eintrag erstellt werden. Die Einträge müssen unbedingt direkt untereinander stehen. Kann mir jemand helfen?

Mein zweites Problem besteht darin, dass ich bestimmte Kästchen anklicken möchte, die quasi übergeordneten Charakter haben. Also Chkbox1 anklicken bedeutet, dass die ChkBoxen 2-4 automatisch angeklickt sind.

Freundliche Grüße

Lutz

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datenübername aus UserForms
28.07.2002 10:47:05
Michael Scheffler
Hallo,

40 Checkboxen sind sehr viel, das ist vielleicht nicht unbedingt nutzerfrundlich programmiert? Vielleicht solltest Du mit Multipages oder mehreren Userforms arbeiten, um die Eingabe zu erleichtern?

Was heißt: in einer Liste untereinander? Meinst Du eine Listbox?
Bitte genauer das Problem beschreiben.

Klar kannst Du gruppieren z.B.:

Gruß

Micha

Re: Datenübername aus UserForms
28.07.2002 10:50:55
Lutz
Die Anzahl der ChkBoxen lässt sich nicht ändern, da es sich dabei um zu buchende Räume handelt und das sind eben so viele...
Re: Datenübername aus UserForms
28.07.2002 10:55:10
Michael Scheffler
Gut, damit habe ich Dir ja schon eine Lödsung gegeben. Aber Du hast auf meine zweite Frage nicht geantwortet, in welche Liste soll es eingetragen werden?

Gruß

Micha

Anzeige
Re: Datenübername aus UserForms
28.07.2002 10:56:22
Lutz
es sollen bestimmt inhalte in eine tabelle eingetragen werden.
Re: Datenübername aus UserForms
28.07.2002 11:08:27
Michael Scheffler
Gut, damit habe ich Dir ja schon eine Lödsung gegeben. Aber Du hast auf meine zweite Frage nicht geantwortet, in welche Liste soll es eingetragen werden?

Gruß

Micha

Re: Datenübername aus UserForms
28.07.2002 11:13:17
Michael Scheffler
Hallo,

varsuchs mal so:
Du brauchst eine Userform mit 3 Checkboxen ("chkGroup1" als Simulation für die Gruppe, "chk11", "chk12"). Außerdem einen CommandButton "cmdOk" Dann trägt Dir der Code die Werte der Chekboxen untereinander in die Spalte A ein. Das kannst Du nun beliebig an Deine Verhältnisse anpassen.

Gruß

Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige