Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro - Liste nach bestimmten Kriterien durchsuche

Makro - Liste nach bestimmten Kriterien durchsuche
08.07.2015 17:37:35
DeeV
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Makroproblem, das ich selber nicht gelöst kriege weil meine VBA-Kenntnisse eher mau sind. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!
Folgende Situation:
Ich hab eine Tabelle mit Bestellungen auf Artikelebene. In Spalte B steht die Artikelnummer, in Spalte F das Bestelldatum und ich Spalte G das Wareneingangsdatum. Das Makro soll nun die gesamt Liste nach einer bestimmten Artikelnummer durchsuchen (die in mehrerern Zeilen vorkommen kann) und immer wenn ein Bestelldatum vorhanden ist aber kein Wareineingangsdatum, dann muss ein vorraussichtliches Wareneingangsdatum mit einer Formel berechnet werden (Bestelldatum + Lieferzeit). Dieses vorraussichtliche Wareneingangsdatum soll dann mit einem anderen Datum verglichen werden, welches in einem anderen Tabellenblatt steht. Je nach dem ob das Datum vor oder nach dem anderen Datum liegt soll in eine Zelle JA oder NEIN geschrieben werden.
Das Problem ist, dass es sein kann, dass für einen Artikel bereits zwei Bestellungen rausgegangen sind und beide noch nicht eingetroffen sind wobei die Wareneingangsdaten unterschiedlich sein können. Kann das Makro alle Fälle unterscheiden?
Über Unterstützung wäre ich sehr dankbar!!
LG

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispieldatei?
10.07.2015 16:39:40
Michael
Hallo DeeV,
"programmieren kann man alles", es ist nur die Frage, mit welchem Aufwand.
Zum (evtl.) Entwickeln braucht man aber sehr konkrete Informationen, und keiner mag eine Datei basteln, die dann im Detail doch nicht paßt.
Also: bitte lade eine Beispieldatei hoch, in der Du am besten farbig hervorhebst, was Du a) hast und b) benötigst und c) welche Daten in welchen Bälttern/Zellen stehen.
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige