Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@Hans Joachim Koch

@Hans Joachim Koch
27.07.2015 14:52:59
Werner
Hallo Hans,
hier dein alter Beitrag https://www.herber.de/forum/archiv/1436to1440/t1437493.htm#1437493
der aber schon ins Archiv gewandert ist.
Also bei mir funktioniert folgender Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column > 2 And Target.Column 

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Target.Column > 2 And Target.Column 
Im Tabellenblatt ist in den Zellen C5, D5, E5 über Gültigkeitsprüfung jeweils ein Dropdown hinterlegt.
Über das SelectionChange Makro wird bei Klick in C5 oder D5 oder E5 der jeweilige Wert in H12 ausgegeben.
Über das Change Makro wird je nach Dropdown Auswahl in C5 oder D5 oder E5 der jeweis gewählte Wert in H12 ausgegeben.
Gruß Werner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: @Hans Joachim Koch
27.07.2015 15:54:41
Hans-Joachim
Hallo Werner,
danke für Deine Rückmeldung und den Beispielcode.
Ja, es klappt bei mir auch.
Kann man auch beide Arten kombinieren? denn wenn ich eine Zelle anwähle und das Feld aktualisiert sich sofort, ist das auch gut, da ich nicht jedes Mal aus der Combo_box ein anderes Model auswähle. Wenn ich aber ein anders Modell auswähle, soll sich das Feld ebenfalls aktualisieren.
Ich habe gerade meine Original-Tabelle eingestellt wegen einer anderen Frage. Dort kannst Du es nun selber testen.
Wenn ich im Dienstplan eine Zelle auswähle, aktualisiert sich die Zelle A65.
Viele Grüße
Hans

Anzeige
AW: @Hans Joachim Koch
27.07.2015 16:30:08
Werner
Hallo Hans,
einfach beide Codes in den Code-Teil des entsprechenden Tabellenblattes kopieren.
Gruß Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige