Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeiten abfragen und addieren

Zeiten abfragen und addieren
28.07.2015 19:30:23
son
Liebe Excel-Freunde ich brauche mal wieder eure Hilfe:
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte in C16:D18 Arbeitszeiten von (Spalte C) bis (Spalte D) eingeben. Jetzt muss ich abfragen, ob die eingetragene Arbeitszeit nach 13 Uhr ist. Danach gibt es einen Zeitzuschlag (wie Nachzuschlag o. ä.)
Als Ergebnis brauche ich die gesamte Arbeitszeit nach 13 Uhr aufaddiert. Denn es ist möglich, dass ein Mitarbeiter von 12-14 Uhr arbeitet und von 17-21 Uhr. Ergebnis 1 Std + 4 Std = 5 Std.
Es würde wahrscheinlich über eine sehr verschachtelte Wenn-Fkt funktionieren, allerdings wäre es evtl über ein makro oder eine andere Fkt einfacher. Ich kenne mich allerdings mit Makros nichtaus.
Ich hänge euch noch ein Beispiel an... (In Blatt1 = Juli(2) wird die Zeit eingegeben in Blatt 2 = Juli Zeitzuschläge brauche ich das Ergebnis)
https://www.herber.de/bbs/user/99129.xlsx
lg Son

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeiten abfragen und addieren
29.07.2015 20:36:27
son
wow vielen Dank dir, das ging ja doch relativ einfach. ;)
lg Son
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige