Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeit für ein Makro

Zeit für ein Makro
13.08.2002 05:05:03
Heiko
hi,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine Mappe öffne wird ein Makro ausgeführt welches eine Netzwerkverbindung herstellt. Gleich danach kommt ein Befehl bestimmte Dateien von diesen Laufwerk zu kopieren. Dies wird aber nicht gleich gemacht oder misslingt, weil das Netzlaufwerk noch nicht verbunden ist.
Jetzt wäre eine Schleife nicht schlecht welche den Kopierbefehl mindestnes noch 3 mal wiederholt.
hier mal mein Makro:
Sub Auto_open()
'
' Auto_open Makro
'
Shell "\\drs00001\Test\Laufwerk.bat" :hier wird das Laufwerk verbunden
ActiveWindow.DisplayWorkbookTabs = False
Application.ScreenUpdating = False


Shell "\\drs00001\Test\robocopy z:\t6200\mes0803\ O:\ISPU\PVD\ENDURA\BSP-Tests\Spu001_02 s1*.bmp /MAXAGE:1", 0 : Kopieren der Daten vom neuen Netzlaufwerk
Shell "\\drs00001\Test\robocopy z:\t6420\mes2704\ O:\ISPU\PVD\ENDURA\BSP-Tests\Spu001_02 s1*.bmp /MAXAGE:1", 0 : Kopieren der Daten vom neuen Netzlaufwerk

Sheets("Start").Select
Range("A1").Select

End Sub


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeit für ein Makro
13.08.2002 07:13:19
Christian Valente
Hallo!

Ich hatte ein ähnliches Problem und habe zur Lösung nach dem Aufruf "Shell ...." folgende Zeile in den Code eingefügt:

Application.Wait Now + TimeSerial(0, 0, 8) '=ca 8 Sekunden warten

Den Wert musst Du halt Deinem Netzwerk (Geschwindigkeit und so) anpassen, dann sollte es funktionieren!

Viel Erfolg

vbChr


funzt
13.08.2002 14:46:11
Heiko
danke für deine hilfe!!

geht jetzt ohne probleme.

heiko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige