Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userformeingabe

Userformeingabe
30.10.2015 11:37:27
Denys
Hallo meine Lieben,
ich habe folgende Funktion zum Verketten von Wörtern in einer Zelle ohne doppelte Werte/Worte.
Public Function wortkette(r As Range) As String
Dim s As String
Dim c As Range
Dim d As Object
Dim a As Variant
Dim i As Long
Set d = CreateObject("scripting.dictionary")
For Each c In r
a = Split(c.Value, " ")
For i = LBound(a) To UBound(a)
d(a(i)) = 1
Next
Next
a = d.keys
wortkette = Join(a, " ")
End Function

Da klappt auch alles Wunderbar wenn ich Werte in den Zellen händisch ändere. Sobald ich allerdings eine Userform mit TextBoxen dazu nehme um den Wert in einer Zelle zu ändern erhalte ich #Wert... in sämtlichen Zellen mit der Funktion =wortkette()
Weiß jemand eine Lösung?
LG
Denys

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userformeingabe
30.10.2015 11:58:37
Denys
Hi Matthias,
ja du hast recht... ich habe vergessen vor der Berechnung das screenupdating vor der Berechnung zu deaktivieren. Der Rechner kam damit nicht klar. Dennoch danke für deine Mühe ;)
lg
Denys
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige