Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Addition gleicher Zellen

Addition gleicher Zellen
03.03.2016 12:24:19
Christian
Hallo zusammen,
ich habe in Spalte A eine Liste von Unternehmen, die in unterschiedlichen Jahren Investitionen in einem bestimmten Feld getätigt haben. Durch die unterschiedlichen Zeitpunkte sind gleiche Unternehmen mehrfach gelistet. Nun würde ich gerne die Summen zusammenfassen, sodass automatisch alle Investitionen eines Unternehmens addiert werden. Ist dies irgendwie möglich?
Vielen Dank!
VG
Christian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Summewenn() owT
03.03.2016 12:25:29
Rudi

AW: Addition gleicher Zellen
03.03.2016 12:25:38
SF
Hola,
mit Summewenn().
Gruß,
steve1da

AW: Addition gleicher Zellen
03.03.2016 12:32:31
Christian
Vielen Dank!
Das würde aber heißen, dass ich jedes Unternehmen in Spalte A von Hand erst einmal identifizieren müsste oder? Aufgrund der Anzahl von Unternehmen suche ich nach einer Möglichkeit, dass Excel die gleichen Zellen automatisch erkennt und dann die Addition vornimmt.

AW: Addition gleicher Zellen
03.03.2016 12:35:24
SF
Hola,
Excel gut? Genau das macht Excel doch bei Summewenn():
=summewenn($A$1:$A$10;A1;$B$1:$B$10)
Gruß,
steve1da

Pivot Tabelle owT
03.03.2016 12:35:40
Bernd

AW: Pivot Tabelle owT
03.03.2016 12:50:48
Christian
Danke Bernd, genau so eine Funktion hatte ich gesucht :)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige