Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Grafik nach Skalierung verschoben

Grafik nach Skalierung verschoben
17.04.2016 00:03:36
Alex
Werte Experten,
ich habe in folgender Datei eine Grafik eingefügt:
https://www.herber.de/bbs/user/105015.xlsx
Wenn ich hier die Skalierung von 100% abändere, ist die Grafik in der Seitenansicht und am Ausdruck nicht mehr richtig platziert.
Ich habe unter den Grafikeigenschaften schon sämtliche Optionen probiert, jedoch ohne Erfolg.
Wie kann ich es schaffen, dass die Grafik trotz Skalierung an der richtigen Stelle bleibt (Excel 2013).
Vielen Dank,
Gruß Alex

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grafik nach Skalierung verschoben
17.04.2016 07:17:26
MB12
Hi Alex,
erst mal die Überschrift in Zelle C2 verschieben.
Alternative: Grafik in ein Textfeld, Ränder= ohne Rand, Abstand v. Rand auf Null
Rückmeldung, ob das einen Einfluss hat, wäre nett.
Gruß
Margarete

AW: Grafik nach Skalierung verschoben
17.04.2016 12:14:31
Alex
Hallo Margarete,
danke für deine Antwort!
Ich habe beides versucht, hat bei mir jedoch keinen Einfluss.
Das Textfeld erscheint in der Seitenansicht ebenso verschoben wie die Grafik.
Gruß
Alex

AW: Grafik nach Skalierung verschoben
17.04.2016 13:08:30
MB12
Hallo Alex,
ich weiß nicht, was du schon alles unternommen hast. Aber mir ist aufgefallen, dass die Grafik etwas größer als die Zelle ist.
Wenn die Größe so bleiben soll, dann schneide die Grafik erst mal knapper zu. Dann passe sie genau in B2 rein. Sie sollte nicht über die Zellenränder gehen.
Vielleicht hilft das...
Gruß
Margarete

Anzeige
AW: Grafik nach Skalierung verschoben
17.04.2016 16:08:49
Alex
Hallo Margarete,
herzlichen Dank nochmal, ich habe jetzt auch versucht die Größe so zu ändern dass die Grafik kleiner als die Zelle ist, das Problem besteht bei mir aber weiterhin.
Gruß
Alex

AW: Grafik nach Skalierung verschoben
17.04.2016 17:25:13
Michael
Liebe Margarete,
man kennst sich ja,
hi Alex,
meines Erachtens liegt das daran, daß die Seite auf 61% skaliert ist.
Ich habe mal (mit xl2007) den Druckbereich gelöscht und die Skalierung auf 100% gesetzt; dann den Druckbereich neu definiert und mit "1 Seite breit und 1 hoch" wieder runterskaliert: dann ist die Grafik wieder da, wo sie hin soll.
Die Profis würden jetzt wieder sagen: was willste, Excel ist eine Kalkulation und kein DTP-Programm...
Naja, manchmal muß man ein bißchen herumprobieren, dann wird das schon.
Schöne Grüße,
Michael
P.S.: Du tust Dir möglicherweise leichter, wenn Du die Original-GIF mit transparentem Hintergrund von der Homepage verwendest, anstatt eine "gesnippte" Variante mit weißem Hintergrund. Außerdim ist die GIF etwas größer, d.h. Du hast mit der angezeigten Qualität etwas mehr Spielraum: das GIF um rund 30, 40% verkleinert frißt auch kein Brot.

Anzeige
AW: Grafik nach Skalierung verschoben
18.04.2016 08:02:50
Alex
Hallo Michael,
vielen Dank für deine Hilfe und Tipps!
ich meine auch, dass es an der Skalierung liegt, ich habe jetzt die von dir beschriebene Vorgangsweise versucht, dies bewirkt aber auch nichts in meiner Excel-Version.
Gruß
Alex

dann weiß ich auch nicht weiter
18.04.2016 16:43:53
Michael
Hi Alex,
mein 2013 liegt noch verpackt im Regal, ich weiß nicht, wann ich dazu komme, den neuen Rechner gängig zu machen.
Ich stelle nochmal auf offen.
Schöne Grüße,
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige