Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Berechnung von Zellen unter Bedingung

Berechnung von Zellen unter Bedingung
17.04.2016 10:40:13
Zellen
Hallo Zusammen,
da mir bereits hier super viel geholfen wurde, wollte ich erneut fragen, ob jemand mir auch bei meinem folgenden Problem helfen kann:
Ich will ein Modul "Rahmen" wie folgt abwählen können: die Unterscheidung bei der Abmeldung: Rahmen (komplett) oder Rahmen (nur Serie). Wie kann man das am besten umsetzen? Die eigentliche Datei und die "Vorgeschichte" zum Thema befindet sich im Archiv unter:
https://www.herber.de/forum/archiv/1480to1484/t1481712.htm#1482708
Ich freue mich über jede Hilfestellung!
LG,
Jaylan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnung von Zellen unter Bedingung
17.04.2016 10:52:29
Zellen
Hallo,
dein erster Beitrag ist doch noch aktiv, warum machst du denn da nicht weiter?
Du solltest ihn aber dann auch auf offen stellen.
---Kontrollkästchen neben dem Passwortfeld aktivieren---
Ich habe dir den alten Beitrag mal auf offen gestellt.
Gruß Werner

AW: offen
17.04.2016 10:53:59
Werner
Hallo,
sorry, hatte mich mit dem Link vertan - alter Beitrag ist bereits im Archiv.
Gruß Werner

AW: zunächst nur eine Formelvereinfach. ...
17.04.2016 12:06:27
...
Hallo Jaylan,
... folgende AGGREGAT()-Matrixfunktion(alität)sformel in der Datei von Steve verkürzt die dortige Formeln und macht sie kopierbar.
Nachfolgende Formel in Auswertung!C4 ermittelt die Werte für Abwählen der Bauelementgruppen für mehr als nur vier abzuwählende Bauelemente gleichzeitig und kann darüber hinaus auch als bis F4 kopiert werden.
=INDEX(Struktur!$C$15:$D$16;1+(SPALTE()>4);2-REST(SPALTE();2))-SUMMENPRODUKT(AGGREGAT(14;6;
ZÄHLENWENN($H4:$Z4;Struktur!$F9:XAA9)*(Struktur!$K15:XAF15);SPALTE($A1:INDEX(1:1;ANZAHL2($H4:Z4)))))
Deine Formeln in Struktur!C15:D16 können übrigens auch vereinfacht werden:
In C15: =SUMMEWENNS(F15:XFC15;F$13:XFC$13;C$13) und Formel in die anderen drei Zellen kopieren.
Für Deine neue Zusatzfrage bzgl. "die Unterscheidung bei der Abmeldung: Rahmen (komplett) oder Rahmen (nur Serie)" hab ich allerdings noch Erklärungsbedarf. Wie soll sich das genau auswirken. Kannst Du das mal an einem Beispiel mal konkret anführen?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige