Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abgleich von Zellenbereichen in 2 versch.Arbeitsbl

Abgleich von Zellenbereichen in 2 versch.Arbeitsbl
21.11.2008 11:54:00
Zellenbereichen
Hallo Excel-Anwender,
als Anlage habe ich eine Excel-Datei mit 2.Arbeitsblättern beigefügt. Das 1.Arbeitsblatt heißt Ber.Blatt, das 2. Tabelle 2009. Auf dem 1.Arbeitsblatt ist in Zelle B3 eine Vergütungsbezeichnung angegeben. Im 2.Arbeitsblatt sind in der Spalte A5-A28 ebenfalls Vergütungsbezeichnungen hinterlegt. Wenn nunmehr eine Überstimmung mit den Vergütungsbezeichnungen in den beiden Arbeitsblättern vorliegt, soll er mir auf dem 1.Arbeitsblatt in Zelle B4 den entsprechenden Betrag aus dem 2.Arbeitsblatt ausgeben. Wer hat eine Antwort. Hier findet ihr die Anlage :https://www.herber.de/bbs/user/57020.xls
Ich bedanke mich bereits im vorraus
Bis bald
Helmut

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Link kaputt oT
21.11.2008 14:55:00
Jens
oT
index und vergleich
21.11.2008 15:18:00
Christian
Hallo,
=INDEX('Tabelle 2009'!A5:B28;VERGLEICH(B3;'Tabelle 2009'!A5:A28;0);2)
Gruß
Christian
AW: index und vergleich
24.11.2008 07:42:32
Helmut
Hallo Christian,
schönen Dank für die Lösung. Die Auflösung hat das richtige Ergebnis gebracht. Brauche aber für diese Datei noch eine weitere Lösung, die mir erst später aufgefallen ist.
In der anliegenden Datei siehst du eine Zelle mit der Bezeicnung AVR-Caritas. Neben dieser Zelle soll ein Betrag von 50,00 € eingetragen werden, wenn neben der Zelle Eingruppierung eine Vergütungsbezeichnung 12,St.9 ...... bis 10,St.9 steht. Habe schon einige Möglichkeiten mit "Wenn" u.S-verweis durchgespielt. Aber es läuft nicht. Datei ist angehängt : https://www.herber.de/bbs/user/57080.xls
Bis bald
Helmut
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige