Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Decimaltrenner bei export files

Decimaltrenner bei export files
04.07.2016 13:17:22
Sven
Hallo Zusammen,
txt-file klappt mit diesem code ganz gut, Jedoch hätte ich gerne alle Zahlen mit Punkt als decimaltrenner wie auch das sheet ist.

Sub ZeileninTXTschreiben2()
Dim intFF As Integer
Dim i As Integer, j As Integer
Dim iZeilen As Integer
Dim strDatei As String
Dim strTemp As String
strDatei = "C:\Test.txt"    'Dateiname
intFF = FreeFile
iZeilen = Worksheets("wlm").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Open strDatei For Output As #intFF
For i = 1 To iZeilen
strTemp = Empty
For j = 1 To 14
strTemp = strTemp & Cells(i, j)
' If j 

Muss ich hier die windowseinstellungen ändern um Punkt als Ergebnis zu erhalten?
vg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Decimaltrenner bei export files
04.07.2016 13:47:50
Rudi
Hallo,
tste mal
strTemp = strTemp & Cells(i, j).Text
Gruß
Rudi

AW: Decimaltrenner bei export files
04.07.2016 13:59:15
snb
Und was ist das Ergebnis von:
Sub M_snb()
ThisWorkbook.SaveAs "C:\Test.txct", 20
End Sub

AW: Decimaltrenner bei export files
04.07.2016 14:55:40
Sven
Danke für die Hilfe,
@ Rudi: dasmit hat sich leider nichts geändert.
Aber wenn ich die Regioneinstellungen unter Windows verändere dann gehts. Folglich nimmt der export Befehl wohl die globalen Einstellungen mit.
@snb:
einfach Werte in einer XLS-Tabelle die einen decimaltrenner haben (123,345 bzw. 123.345). Hatte nach einer Methode gesucht die mir 1:1 den Inhalt der Zelle in ein TXT-file schreibt. Bedarf es da einem Beispiel-file?
Kann man die Globalen Win Einstellungen überschreiben oder umgehen?
vg

Anzeige
AW: Decimaltrenner bei export files
04.07.2016 15:04:59
Fennek
Hallo,
sieh die mal "application.decimalseparator" (oder so ähnlich) an. Damit kann man temporär den Dezimal-Trenner einstellen.
mfg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige