Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten auswerten

Daten auswerten
25.09.2017 15:04:27
CjKlasen
Ein Hallo ins Forum!
Ich bin in VBA leider noch extrem amateurhaft und würde mich deshalb sehr über Hilfe freuen.
In der anliegenden Datei habe ich die Daten in 2 Sheets abgespeichert. In einem dritten Sheet ist der Aufbau der Auswertung ("Wunschoptik") hinterlegt.
Ein Sheet beinhaltet Linie 1, welche sich in Maschine 1-3 aufteilt. Und eine zweites Sheet beinhaltet Linie 2, welche sich in Maschine 4-6 aufteilt.
Die Daten werden in einem kurzen Makro in die angehängte Datei importiert.
Die Sheets sollen nach den Key-Words: Program Name, 'Operation Time, Out of Component Stop Time und Placed Components durchsucht werden.
Die darunterstehenden Werte sollen dann ausgelesen und aufsummiert werden.
Eine Besonderheit: Es soll nicht ausgelesen werden, wenn Feeder Management am Anfang des Absatzes steht.
Link zur Datei: https://www.herber.de/bbs/user/116501.xlsm
Ich bin für jede Hilfe und jeden Ratschlag dankbar.
Grüße,
Clemens

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige