Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Combobox zur Auswahl und als Anzeige

Combobox zur Auswahl und als Anzeige
25.09.2017 19:57:59
VpG
So, ein Prob habe ich noch.
In der angehängten Tabelle wähle ich mittels 3er Comboboxen einen Datensatz aus einer Tabelle. Ich habe 3 Bemerkungsfelder, das 2. davon ist die Combobox4. Diese soll die Festgelegten Werte "Stark", "Sehr gut", "Gut", "Mittel", "Schwach" und "Sehr Schwach" beinhalten. Bemerkung 3 ist ein Freitextfeld.
Frage: Wie bekomme ich die Auswahl voreingestellt in die Combobox4 und wie bekomme ich die dann in die Tabelle an die richtige Stelle gespeichert?
Nächstes Problem:
Wenn ich das diesen Datensatz anschließend noch einmal aufrufe, soll mir auch in der Combobox4 meine zuvor gespeicherte Auswahl gezeigt werden. Je nachdem, was ich hier dann noch ändern möchte, soll dann ein entsprechend anderer Wert gespeichert werden.
https://www.herber.de/bbs/user/116511.xlsm

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
was ist mit der vorherigen Frage? o.T.
25.09.2017 21:37:25
Sepp
Gruß Sepp

und außerdem....
25.09.2017 21:40:11
Sepp
... solltest du deine Manieren überdenken!
Zu Beginn steht eine Anrede und am Ende ein Gruß, wir sind ja hier keine Diener denen man keinen Respekt zollen muss!
Gruß Sepp

AW: Combobox zur Auswahl und als Anzeige
25.09.2017 21:48:14
VpG
Guten Abend,
Sorry, es ist mit mir durchgegangen. Die letzte Frage ist ziemlich gut beantwortet, danke auch dafür. schreib ich aber auch nochmal in den Thread.
Gruß
VpG
Anzeige
AW: Combobox zur Auswahl und als Anzeige
01.10.2017 14:54:45
Werner
Hallo,
wenn ich dich richtig verstanden habe:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/116679.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß Werner

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige