Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zuweisung verschiedener Werte durch Filter & Suche

Zuweisung verschiedener Werte durch Filter & Suche
22.11.2017 11:07:52
Wanner
Hallo Nochmals.
Zur Erinnerung ging es um dieses Thema : https://www.herber.de/cgi-bin/callthread.pl?index=1591301
Hallo Herr Fennek,
welche Beschriftungen stimmen für Sie noch nicht überein?
Die Auskommentierung des Codes ? oder
Die Antwort auf Ihre Rückfrage (Spalte A etc)
Wo soll ich genauer werden ?
Mfg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte AX ff
22.11.2017 11:37:42
Fennek
Hallo,
die "Planungsnummer" war eindeutige, aber die "Container-Nr" und "Koffer-Nr" (Spalten AX - ER, Sheet("Gesamt Kopie") konnte ich nicht den Werten des Sheet(ContainerListe) zuordnen.
mfg
AW: Spalte AX ff
23.11.2017 09:00:34
Wanner
Achso ich verstehe.
Nachdem die Planungsnummer im Blatt "Gesamt Kopie" gefunden wurde wird ja dementsprechend die gefundene Zeile angezeigt.
Das Makro springt dann wieder auf Blatt "ContainerListe" und wählt in selber Zeile die zugehörige Raumnummer aus. Dieser Wert ( bei Planungsnummer 106243 ist es Raum 090) wird in der gesamten Zeile 2 im Blatt Gesamt Kopie gesucht.
Dadurch haben wir in der Gesamtliste zuerst die Planungsnummer und den dazugehörigen Raum gefunden. Nun gilt es nur den Raum in der Zeile zu markieren.
Reicht dies ? Soll der Code auch noch besser kommentiert werden oder ergibt sich nun alles weitere ?
Vielen Dank
Anzeige
AW: Service?
23.11.2017 09:59:23
Fennek
Hallo,
ohne erneute Prüfung: mein Code sollte das so leisten, eventuell mit kleinen Anpassungen.
Wenn das Thema für Sie wichtig ist (nicht "nice-to-know"), dann gibt es sicher Dienstleister, die Ihnen die gewünschten Code schreiben.
mfg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige