Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktion Rechts ignoriert Null

Funktion Rechts ignoriert Null
04.01.2018 15:48:14
TobiasK.
Hallo zusammen,
ich versuche mit vba die Funktion Rechts zu nutzen. Folgende Werte stehen in Spalte A:
2311
712
507
2309
In Spalte B sollen die letzen beiden Zahlen ausgegeben werden. Wenn ich die Formel =Rechts(A1;2) verwende werden mir die richtigen Ergebnisse geliefert:
11
12
07
09
Da mit den ermittelten Werten weiter gearbeitet werden soll benötige ich sie als Variable in vba. Ich habe daher folgenden Code geschrieben:
Monat = Right(.Range("A" & Zeile).Value, 2)
.Range("B" & Schreibzeile).Value = Monat
Dann werden aber die Nullen ignoriert und ich erhalte folgende Werte in Spalte B:
11
12
7
9
Wisst ihr woran das liegen kann? Vielen Dank vorab!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion Rechts ignoriert Null
04.01.2018 16:14:16
EtoPHG
Hallo Tobias,
Levelangabe?
Schreib doch mal von Hand 07 in Zelle und sag uns dann, ob du die führende Null siehst!
Gruess Hansueli
Das ist halt nun mal so mit Zahlen,
04.01.2018 16:33:38
lupo1
dass sie keine leading Null haben. Als String:
Monat = Right(Format(.Range("A" & Zeile).Value, "0000"), 2)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige