Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Addition mit diversen Vergleichen

Addition mit diversen Vergleichen
07.02.2018 11:45:06
stefan
Hallo,
bevor ich mich noch Stunden mit suchen, probieren und googlen austobe, frage ich mal die Fachleute.
Ich möchte in einer Tabelle auf Blatt1 Zahlen addieren, diese sind wiederum diversen Kunden-Nr. zugewiesen, auf einem zweiten Blatt (könnte auch auf dem gleichen sein) stehen nun PLZ-Bereiche zu denen die Zahlen gehören, sieht denn etwa so aus:
Hier ist eine Tabelle, unten in der Tabelle steht, wie ich es mir vorstellen würde, bzw. gerne hätte (alles auf einem Blatt, um es einfach zu halten)
Userbild
Ich danke schon mal für Eure Hilfe.
Gruss Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
einfaches Summenprodukt
07.02.2018 12:29:19
WF
Hi,
in B13:
=SUMMENPRODUKT((B$2:B$5>=A8)*(B$2:B$5 runterkopieren
WF
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige