Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler bei FormulaLocal

Fehler bei FormulaLocal
16.03.2018 15:08:11
Dennis
Hallo Zusammen,
ich schreibe grade ein Auswertungstool für einen Datenbankexport, wobei ich die eingefügte _
Range(A1:BO1271) per Schaltfläche als Tabelle formatiere. Das gleiche Makro soll auch auf _
meinem Berechnungsblatt 4 Felder mit Formeln füllen, was auch zu 50% funktioniert. Probleme _
machen dabei die Formeln die alle überfälligen Prüfungen zählen soll.

Sub Auswertung_Klick()
Call Tabelle_erstellen
Call Datumsformat
 Sheets("Tabelle8").Range("D3").FormulaLocal = "=100*(ZÄHLENWENN_
(tblDaten[Nächste UVV];" 
Sheets("Tabelle8").Range("D19").FormulaLocal = "=100*(ZÄHLENWENN_
(tblDaten[Status];1))/tblDaten[[#Ergebnisse];[Lager Status]]"
Sheets("Tabelle8").Range("D26").FormulaLocal = "=100*(ZÄHLENWENN_
(tblDaten[Status];0))/tblDaten[[#Ergebnisse];[Lager Status]]"
End Sub

Ich habe die Formeln nochmal einzeln Berechnen lassen und diese laufen auch, allerdings nur wenn ;" keine Leerzeichen in den ""aufweist. Diese macht Excel aber leider automatisch. Sobald die Formel ;" so aussieht Rechnet er. Er schreibt bislang nur den String "FALSCH" in die Zellen D3, D11.
Habt ihr eine Idee das Problem zu lösen oder zu umgehen? :)
Gruß Dennis

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler bei FormulaLocal
16.03.2018 15:25:20
UweD
Hallo
poste mal die gewünschte Formel, so wie sie in der Zelle funktioniert.
LG UweD
AW: Fehler bei FormulaLocal
16.03.2018 15:26:51
Hajo_Zi
Hallo Denis,
Doppelt " wenn in Formel

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Das ist nicht die Ursache, sondern die Syntax-...
16.03.2018 15:29:09
Luc:-?
…Verletzung, Dennis;
wenn du einen FmlText per VBA einträgst, musst du auch beachten, dass das ein Text ist, der mit " anfängt und auch aufhört. Sieh dir das doch noch mal unter diesem Aspekt an, viell kommst du dann auch auf deinen Fehler…
Kleiner Tipp: Allgemein ist es üblich, Zeichen, die nicht ihre sprachspezifische Bedeutung haben sollen, anders darzustellen, idR einfach zu verdoppeln.
Gruß, Luc :-?
Anzeige
AW: Fehler bei FormulaLocal
16.03.2018 15:29:41
Luschi
Hallo Dennis,
eine Beschreibung Deines Dilemmas findest Du hier:
http://schmidt-net.de/files/30036.htm
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Fehler bei FormulaLocal
16.03.2018 15:38:11
Dennis
Ein Träumchen, lag an der Syntax :)
Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende.
Gruß Dennis
AW: Fehler bei FormulaLocal
16.03.2018 16:50:53
snb
Warum kein VBA ?
Cells(5, 1) = "=100*(countif(tblDaten[Nächste UVV],""

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige