Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gruppierungen + Neuberechnung

Gruppierungen + Neuberechnung
13.09.2018 10:16:58
Georg
Hallo,
ich habe eine Tabelle, in der viele Zeilen (ca. 4000) gruppiert sind. Auf Basis der Daten erfolgt eine Brechnung für eine Auswertung/Statistik (in einem anderen Sheet).
Leider führt Excel beim Öffnen/Schliessen der Gruppierungen jedesmal eine Neuberechnung durch - was leider zeitaufwendig und völlig unnötig ist. Ich habe schon ein paar Schritte versucht, aber noch keine Lösung gefunden:
1) Berechnung auf "Manuell" gestellt - dann werden aber leider auch die benötigten bedingten Formatierungen nicht aktualisiert
2) Die ganzen bedingten Formatierung gelöscht - keine Verbesserung der Performance beim Öffnen/Schliessen einer Gruppierung
Kann ich die Neuberechnung der Tabellen beim Öffnen/Schlieesen einer Gruppierung irgendwie unterbinden?
Danke!
Georg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ist so nicht nachvollziehbar ...
13.09.2018 11:24:49
neopa
Hallo Georg,
... kannst Du (D)eine Dateikopie (Daten anonymisiert) auszugsweise hier einstellen, wo das Problem nachvollziehbar ist?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ist so nicht nachvollziehbar ...
13.09.2018 14:15:58
Georg
Hallo Werner,
geht leider nicht - ZIP-Datei ist größer 300KB.
Gruss
Georg
AW: sind denn wirklich alle Daten notwendig? owT
13.09.2018 14:22:30
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: sind denn wirklich alle Daten notwendig? owT
14.09.2018 10:24:50
Georg
ja, sind leider alle Daten notwendig
Ich habs jetzt so gelöst:
1) Manuelle Aktualiserung aktiviert
2) Worksheet_Change trigger, in dem bei Änderung einer relevanten Spalte einmal alles durchgerechnet wird
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige