Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestellmengenkalkulation

Bestellmengenkalkulation
16.09.2018 11:23:12
Lui
https://www.herber.de/bbs/user/123985.xlsx
Hallo,
ich möchte gerne eine Kalkulation für die Bestellmengen von ca. 1.200 Materialien erstellen. Tabellenblatt 2 dient als Datenbasis in der ich die Losgrößen und Bedarfe der nächsten Wochen pro Material pflege. In Tabellenblatt 1 würde ich dann gerne mit einem Dropdown Menü das jeweilige Material auswählen. Wenn das Material ausgewählt wurde, soll es mir aus der Datenbasis die Bedarfe anzeigen (wahrscheinlich über S-Verweis?) und dann errechnet es mir die Bestellmenge pro Woche.
Kann mir jemand helfen?
Danke.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestellmengenkalkulation
16.09.2018 12:52:49
Ralf
Hi Lui,
in B3:
Daten -> Datenüberprüfung -> Liste -> Quelle: =Datenbasis!$A$3:$A$5
in E3:
=SVERWEIS(B3;Datenbasis!A1:B5;2;FALSCH)
in C7:
=SVERWEIS($B$3;Datenbasis!$A$1:$U$5;ZEILE(A7)-3;FALSCH)

und runterkopieren...
zum Glück habe...
16.09.2018 13:00:15
Werner
Hallo Ralf,
...ich noch mal aktualisiert. Wollte eben absenden. Wäre doppelt gemoppelt gewesen.
Du warst schneller.
Gruß Werner
Und wieder mal einer...
20.09.2018 08:52:03
Werner
Hallo Lui,
...der es nicht für nötig hält eine Rückantwort zu geben. Oder hast du in der Zwischenzeit das Schreiben verlernt?
Gruß Werner
Anzeige
AW: Und wieder mal einer...
23.09.2018 12:50:25
Lui
Hallo Werner,
vielen Dank für den netten Hinweis.
Viele Grüße
Lui

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige