ich ein Neuling in der VBA Programmierung.
Nun stehe ich vor einem Problem. Ich muss für folgendes Szenario
ein Lösungsansatz finden:
Ich habe eine vorh. Masterdatei (.xlsx) die durch eine ext. Buchhaltersoftware monatlich exportiert wird. Nun möchte ich gerne aus dieser Masterdatei per VBA
kompremierte Werte in deine neue xlsx.Datei einlesen.
Es sollte in der Master folgendes geprüft werden. Steht in Zeile 3 der String "Kostenstelle", dann kopiere jeweils die Zeile 4 in neue Datei. In Zeile 4 steht
die Kostenstelle mit Beschreibung und in Klammern die Kostenstellennummer. Diese Kostenstellennummer müsste separat in einer Zelle geschrieben werden.
Als nächstes muss ich dann aus Spalte 3 (hier stehen die einzelnen Aufwandskonten) jeweils die Werte in Kontengruppen (z.B. 4000-4240) zusammenfassen und die Summe ()
unter die Kostenstellen in der neuen Datei kopieren.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich möchte gerne auch verstehen wir Ihr so eine Aufgabe löst und umsetzt.
Dank vorab.
Gruß Andreas